Hallo Franz,
Das KE-STEUERGERÄT erhält die Drehzahlinfo vom Zündsteuergerät über die gleiche Leitung, welche auch den Drehzahlmesser, das KPR usw. ansteuert.
Was mich aber immer noch völlig stutzig macht ist die Tatsache, daß bei abgezogenen LLS-Stecker die Drehzahl sehr niedrig bleibt, oder habe ich da was falsch verstanden ?
Ein funktionstüchtiger, sauberer, leichtgängiger Leerlaufsteller,
mit korrekt funktionierender Feder !
lässt ohne Strom (bei abgezogenen Stecker) genau so viel Luft durch, das sich eine Drehzahl von etwa 1200 U/min ergibt[/b]
Das entspricht nämlich luftseitig dem mechanischen Notlauf der KE
Wenn also das KE Steuergerät völlig deaktiviert ist (Überspannungsrelais einfach rauszupfen) dann soll der Motor mit ca. 1200 U/min im Standgas weiterlaufen und darüber hinaus halbwegs vernünftig fahrbar sein.
Wenn das nicht der Fall ist, sondern die Drehzahl deutlich niedriger. ...Dann ist halt der LLS defekt (
Federbruch, Notlaufquerschnitt wird nicht erreicht) oder im Luftweg ist eine Engstelle oder eine Verstopfung.
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.18 16:01.