Guten Abend Andreas,
Im Prinzip geht das so:
vom Standlichtbirnchen im Scheinwerfer das "Pluskabel" anzapfen, von dort zum "Standlicht" im Blinker.
Eine automatische Abschaltung bei Eingeschaltetem Fahrlicht ist etwas komplizierter.
Wenn das "Blinkerstandlicht" eine separate Masseleitung hat (
nicht gemeinsam mit dem Blinkerfaden)
dann kann man diese an die Plusleitung vom Abblendlicht anklemmen.
Wenn Abblendlicht aus ist, bekommt das "Blinkerstandlicht" dann die Masse über den Abblendlichtglühfaden, welcher
ja etwa 10x niederohmiger ist als der Standlichtglühfaden.
Bei eingeschaltetem Abblendlicht liegt dann an beiden Seiten des Blinkerstandlicht (+) an, es geht also aus.
-->es ist aber höchstwahrscheinlich eine Fehlfunktion des Glühlampenkontrollgerät zu befürchten, wenn man die
Elektrik so manipuliert.....
Wenn das Zweifaden-Blink-Standlicht Birnchen für beide Fäden nur einen gemeinsamen Masseanschluss hat,
muss auf jeden Fall eine Schaltung mit Trennrelais eingesetzt werden, das ist dann noch etwas komplizierter.
Dann gibt es aber zumindest auch keine Probleme mit dem Glühlampenkontrollgerät.....
Viel Spaß und Erfolg beim "Tricksen"
Gruß aus MG, Lutz