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Texelfan68 schrieb:
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Nemo schrieb:
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HolidayHannes schrieb:
Bleibt die Frage: Was ist die Karre jetzt noch Wert?
So ein Wagen ist wenn er wieder läuft, auch ohne Lackierung ~5000€ in D wert, aber er muß innen noch
gut sein.
Huch ... hm ... so wie er jetzt dasteht ... 5t EUS ?? meinst du wirklich ??? Ich finde das zu hoch ...
Wie Christian schon schrieb:
Wenn man eine Karosserie erwischt, die an den kritischen Problempunkten
(z.B.: Heckscheibenrahmen, Radläufe und Bremsabstützung) noch gut ist, kann man über die Optik erstmal
hinwegsehen. Was bringt einem ein glänzender Lack, wenn der Rost überall nagt.
So was findet man in Deutschland ganz selten und das ist der große Vorteil, den wohlmöglich dein Wagen hat.
Bei aller Liebe zum Wagen, aber die Karosserie dürfte wohl der einzige große Vorteil am diesem Wagen sein.
Ich bin auch eher dafür, dass alles irgendwie rettbar ist ... aber wenn du den Wagen nur zu fahren brauchst und mit dieser Vorgeschichte daher kommst, dann glaube ich, dass wird keine Freundschaft auf Dauer ... da solltest du dir einen anderen W126 holen, der evtl. auch Probleme hat, dafür aber Kleinere !
Moin Lars,
da ist ja schon einiges reingeflossen und wenn die Innenausstattung gut ist bleiben nur der Motor und die
Lackierung.
Rechne ich zu den 5k€ die Ausbeulerei + Lackierung mit 2,5k€, bleiben für einen Rostfreien 280SE, der ~10k€
wert ist, 2,5k€ für den Motor. Solche Motoren gibt es genug für kleines, oder vielleicht ist ja auch gar nicht viel
an dem Vorhandenen zu machen.
Der ganze Rest, HA, VA, Auspuff, usw. sollten dann aber noch in Ordnung sein.
Will man so einen Wagen einem Nichtschrauber anbieten, wird das nichts. Der kauft aber sowieso kein 35 Jahre
altes Auto.
Ich sehe das so: Alles was Schrauben hat, läßt sich auswechseln - auf die Karosse kommt es an.
Heckscheibenrahmen, Bremsabstützungsbefestigung, Wasserkasten, Unterzüge vorn (Holme), Einstiegkästen,
Wagenheberaufnahmen, hintere Radläufe o. Kofferraummulden sind alles Arbeiten wo geschweißt werden muß,
wo man nicht weiß wann es wieder hochkommt - bei einer Hinterhofwerkstatt die man dafür bezahlen kann.
Gehst Du mit solchen Rostschäden nach Mercedes, dann wird das wohl wieder 10 Jahre gut sein, aber kennst
Du die Preise für solche Arbeiten bei Benz? Da kostet auch eine Komplett-Lackierung fast 10k€.
Wenn der Wagen blechmäßig so da steht wie ich es vermute, dann braucht der eine Hohlraumkonservierung
und danach kannst Du die nächsten 20 Jahre Teile tauschen wie es nötig ist, die Frisur (äh, Karosse) sitzt.
Das Problem an dem Wagen sind, die nicht passenden Schrauber.
Anders angegangen würde der Motor längs wieder laufen. Ist halt genauso, wie bei dem oben von mir Erwähnten.
Gruß Matze