Guten Abend, werte Sternenfahrer!
Ich habe heute erstmals den 560SEL angeworfen (also starten tut der traumhaft, Schlüssel zeigen reicht) und gleich mit der HPF angefangen. Ich hatte ja die Federbeine raus und hinten auch die Druckspeicher getauscht, die Anlage war also ziemlich leer. Im Vorratsbehälter war der Ölstand knapp am Peilstab noch zu sehen. Den Rest habe ich natürlich abgesaugt, den Filter erneuert und frisches ZHM Fluid eingefüllt. Dann nach WIS Pumpe entlüften, indem man den Druckschlauch von der Ventileinheit abbaut und ihn zurück ins Reservoir pumpen läßt, bis ein satter Strahl ohne Luft kommt. Dann soll man wieder anschließen und auf Stellung N füllen lassen. Nach 100s soll er dann oben sein.
Beim Entlüften kam ein eher schwacher Strahl, in dem nach 2 min. immer noch Luft war. Habe dann probeweise mal die Leitung wieder angebaut und füllen lassen. Mehr wie 1,5cm Höhengewinn war aber nicht.
Da müßte doch von der Pumpe ein Strahl wie aus einem Gartenschlauch kommen, oder? So richtig mit Schmackes, besonders wenn man mal Drehzahl gibt?
Habt ihr irgendwelche Ideen, mache ich grundsätzlich was falsch? Hängt irgendwo ein Regler, soll ich die Stange(n) mal aushängen und damit spielen? Entlüften an den Nippeln der Regler? Oder ist meine Pumpe einfach fritte (wie stelle ich das fest)? Ich steh grad a bissi aufm Schlauch...
Morgen bau ich erstmal den Innenraum wieder zusammen. Man braucht ja auch mal ein Erfolgserlebnis. Obwohl, 2 schöne Sachen warens ja doch heute: die elektrische Lenksäule fährt wieder ein und aus (Schalter war dreckig) und ich habe die Schwellerverkleidungen abgebaut. Bis auf etwas Flugrost um die WHAs (habe ich natürlich gleich beseitigt und versiegelt) ab-so-lut nix dran!
Schönen Gruß
Floh