Moin Leute,
habe an dem Wagen nun einiges getan. Zunächst wurden das KPR und der Druckspeicher erneuert. Der Motor springt nun zwar sofort an, jedoch wurde mein Problem hiermit nicht behoben.
Daraufhin wurden der Mengenteiler und der Warmlaufregler wurden gründlich im Ultraschallbad gereinigt und revidiert. Der Mengenteiler ist absolut dicht und fördert an allen acht Ausgängen die selbe Spritmenge zu den Einspritzdüsen.
Sowohl die Membrane als auch das Heizelement vom Warmlaufregler sind intakt. Die "Mikrosiebe" sind ebenfalls absolut sauber.
Wie bereits erwähnt spring der Motor nun sofort an und läuft auch spürbar besser als vorher, jedoch besteht das Problem weiterhin!
Sprich, der Kraftstoffdruck spielt nach wie vor innerhalb der Warmlaufphase verrückt (hoch bis 4,5 bar und sofortiger abfall auf 3-3,5bar) und der Motor geht dementsprechend aus.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Bis auf die Einspritzdüsen wurde nun alles erneuert bzw. revidiert.
Meint ihr wirklich, dass die neue Kraftstoffpumpe durch einen Defekt nicht in der Lage ist, den benötigten Druck konstant liefern kann?
Grüße
1984 500SEL 1.Serie 231 PS ohne Kat