Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

02.08.18 14:09

Thema: Zündsteuergerät 6-Zylinder

Guten Tag,
eine Frage zum ZSTG. Kann es sein, dass es wegen Überhitzung (gestern 34°C und ca. 20 min im Stand und in der Sonne Arbeiten wegen LPG-Adaption bei laufemdem Motor vorgenommen) "wirr" steuert und nach Abkühlung über Nacht, die ersten 10 Minuten nach dem Start sauber arbeitet und dann wieder genauso spinnt, nur eben schon bei 26°C. Mit der Hand gefühlt war es gerade einmal lauwarm.

Meine Befürchtung: Es hat eine Macke, die nicht mehr weg geht. Oder ist das ZSTG entweder in Ordnung oder komplett aus?

Das Wirre ist konkret: Leerlauf schwankte, nachdem er vorher einwandfrei war, teilweise bis kurz vorm Ausgehen, unwilllige Gasannahme beim Versuch, auf 3000 Umin zu kommen, teilweise nur bis 1500 Umin hoch gedreht, heute auf 3000 Umin geschafft (mühsam) und während er mit dieser Drezahl lief hat er regelmäßig ein Geräusch wie ein tieffrequentes Bollern gemacht, so ca. jede Sekunde eins.

Das tat er auf Benzin und auf LPG.

Zündkerzen, Verteilerkappe und Finger sind nagelneu (gestern). Leerlaufsteller ist intakt und sauber.

Gruß und Dank Willixx
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zündsteuergerät 6-Zylinder

Willixx 464 02.08.18 14:09

Re: Zündsteuergerät 6-Zylinder

Karthago500SEC 295 02.08.18 14:55

Alterung der Kondensatoren. n.T.

Schlens 276 02.08.18 19:20

Re: Zündsteuergerät 6-Zylinder

lutz-volk*nachrichtentechnik* 288 02.08.18 15:12

Re: Zündsteuergerät 6-Zylinder

RALF-300SE 473 03.08.18 12:32

So kenne ich das auch owT Grüße

Joachim2 318 03.08.18 18:26

Re: Zündsteuergerät 6-Zylinder

sec-racer 346 02.08.18 16:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen