Hallo Paul,
auch an Dich erstmal die Bitte um Entschuldigung für das Fehlen eines Grußes und meines Namens. Ist mir wirklich peinlich. Ich hab echt so sehr versucht, alles in den Text zu bekommen und nichts zu vergessen, dass mir das durchgegangen ist. Wie schon bei Matze auch an Dich das Versprechen, dass das nicht wieder vorkommen wird.
Dann meinen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe mich ebenfalls etwas über die CO-Einstellung gewundert. 0,5vol-% erschien mir auch etwas gering. Der Bosch-Mensch meinte aber, dass das bei kat-losen Autos okay wäre. Na, auch er mag sich irren. Auf wieviel % würdest Du den Motor einstellen ? Dann fahre ich morgen gleich nochmal hin und hänge die Sonde nochmals in den Auspuff und stelle nach.
Ich las in einem anderen Forum von einem Herrn, der die veränderte Zusammensetzung des heutigen Sprits mit dem Wasser darin auch ein Grund dafür sein könnte. Ich denke aber, dass sich das dann am gesamten Motorlauf und dessen Temperaturen bemerkbar machen müsste. Ich hab es jedenfalls nur so im Hinterkopf behalten.
Sobald ich einen heutzutage praktikablen Wert für CO-Einstellung habe, werde ich ihn daraufhin nachstellen und berichten, ob bzw was die Verstellung gebracht hat.
Beste Grüße
Jan