Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

06.08.18 13:26

Thema: [Problem] Heizung spinnt und Füllmenge nachgerüstete Klimaanlage

Hallo,

bei meinem 87er 500 SEC habe ich das Problem, dass trotz Wählrädern auf min zeitweise etwas warme Luft aus der Lüftung kommt. Mal ist alles wie es sein soll, dann kommt (während derselben Fahrt) plötzlich warme Luft mit raus. Das Duoventil hatte ich auseinander, die Gummis waren heile, beim Ausbau ist mir dann eine Spule kaputt gegangen. Mit Austauschdeckel ist nun wieder alles wie vorher, heisst manchmal heizt der Wagen etwas. Die Luftpumpe unter dem Handschufach läuft und bei der Lampe am Innenspiegel wird Luft angesaugt. Die Wählräder regeln auch (mit Lampe getestet). Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Das 2. Problem ist, dass (wenn die Heizung nicht mitläuft) meine nachgerüstete (von wem auch immer) Klimaanlage nur bis max 13° runterkühlt. Ausserdem läuft der Lüfter vorne eigentlich nie, auch bei diesen Temperaturen nicht. Da ist bei mir ein kleinerer Lüfter von Spal drinnen. Gibt man Strom drauf funktioniert der Lüfter. Die Klimaanlage ist nicht original. Sie ist ohne Automatik, der Kompressor ist ein Sanden SD7H15 und der Trockner sieht auch anders aus. Meine Fragen hierzu nun: Wann muss der Lüfter mitlaufen, bzw. wann läuft der bei Euren Fahrzeugen? Ist ggf. der Schalter im Trockner defekt und wie testet man den? Und vor allem: Wie finde ich die richtige Füllmenge (Kältemittel) für diese Klimaanlage heraus? (Bei mir war letztes Jahr 1 kg drauf, aber ist das auch die richtige Menge?) Da ist nirgenwo ein Schild zu finden. Kennt jemand diese Nachrüstvariante? Und wie tief kühlen Eure Anlagen runter?

Liebe Grüße

Tom





Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Heizung spinnt und Füllmenge nachgerüstete Klimaanlage Anhänge

Slottec 541 06.08.18 13:26

Re: Heizung spinnt und Füllmenge nachgerüstete Klimaanlage

lutz-volk*nachrichtentechnik* 420 06.08.18 14:41

Re: Heizung spinnt und Füllmenge nachgerüstete Klimaanlage

Slottec 296 06.08.18 19:08

Re: Heizung spinnt und Füllmenge nachgerüstete Klimaanlage

lutz-volk*nachrichtentechnik* 287 06.08.18 21:17

Re: Heizung spinnt und Füllmenge nachgerüstete Klimaanlage

Slottec 325 06.08.18 23:13

Re: Heizung spinnt

Nemo 258 06.08.18 22:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen