Quote
Willixx schrieb:
Ich irre mich eventuell, aber ist der S27/2 nicht der abseits der Drosselklappe sitzende Schalter und der an der Drosselklappe der S29/2? Der sogen. Drosselklappenschalter ist, samt Drosselklappe, neu. Das gab es über Bosch nur als Einheit.
Du meinst aber den S27/2, der die o.g. Funktion hat?
Hallo Willi,
nein Du irrst nicht. Aber der Microschalter S27/2 ist wohl der relevante. Der am Gestänge.
Zumindest so steht es im WIS: Microschalter S27/2. Also der Schalter am Gestänge.
Zugegebenermaßen sind mir jetzt die Unterschiede in der Funktion des Drosselklappenschalter S29/2 und des Microschalters S27/2 nicht komplett klar. Zum S29/2 schreibt das WIS: Leerlaufregelung. Zum S27/2: Leerlauferkennung.
Sei es drum, Dein Motor hat wohl ein Problem beim Übergang vom Fahren zum Stehen. Und da ist das Geschwindigkeitssignal und die Erkennung des Endes der Schubabschaltung relevant, also S27/2 (Leerlauferkennung).
Gruß
Robi
w126 500SE 89 240tkm anthrazit
w124 280TE 93 390tkm "borniert"
w124 300CE 89 290tkm perlmutt