Quote
Willixx schrieb:
Am Ziel dann Motor aus. Nach 10s Neustart: Sprang sofort an. Geht wieder sofort wieder aus. Zweiter Startversuch: leierleierleierleier ... springt an, pegelt sich sauber ein.
Hallo Willi,
also dieses sofortige Ausgehen ist doch jetzt etwas "Neues". In Deinem ersten Beitrag schriebst Du, dass ein (warmer) Neustart immer klappt und er sich immer gut einregelt.
Also wenn dieses sofortige Ausgehen jetzt kein Einzelfall ist/bleibt, dann müsste man doch in Richtung Spritversorgung schauen.
Interessant wäre auch zu wissen, ob die KE rein mechanisch betrieben, auch diese Macken hat.
Ich würde als nächstes mal den elektronischen Part der KE stilllegen. Am Besten geht das, wenn man mit abgeklemmtem KE-Steuergerät fährt. Dies sitzt im Beifahrerfußraum hinter der A-Säulenverkleidung. Fahre den Motor gut warm, dann Zündung AUS, dann Steuergerät abklemmen, dann Motor wieder starten und fahren. Ein Kaltstart dürfte mit abgeklemmtem Steuergerät schwer sein.
Wie fährt der Motor dann, wie verhält er sich.?
Weiterhin denke ich an das Kraftstoffpumpenrelais, das beginnende, ganz leichte Aussetzer hat. Hier könnte man man mit gebrückten Pin 7 und 8 im KPR-Sockel fahren und schauen, wie der Motor läuft. Aber Achtung, dann laufen der die Pumpen auf Dauerfeuer und die Notabschaltung ist deaktiviert.
Gruß
Robi
w126 500SE 89 240tkm anthrazit
w124 280TE 93 390tkm "borniert"
w124 300CE 89 290tkm perlmutt