Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

14.09.18 20:06

Thema: Re: Wäre Toll wenn Du Bilder knipst und Diese mit uns Teilst !

Halloha,

heute habe ich es gewagt und den Gebläsemotor ausgebaut. Links geht es dann in den Bereich vor dem Verdampfer. Sah bei mir so aus wie bei dem Verfasser aus dem polnischen Forum. Vermute, dass es bei den meisten Leuten so aussehen wird. Haufenweise Laub und auf dem ersten Bild etwas was ein bißchen wie ein Wellensittich aussieht...

Ich finde nicht, dass man da gut rankommt zum Reinigen. Zumal man nichts sieht. Ich habe es mit Staubsauger und einem kleinen Miele Feinsaugerschlauch davor probiert. Der setzt sich aber zu schnell zu mit dem harten Laub. Außerdem war ich noch mit Pressluft zugange. Auch aus der Richtung des Wärmetauschers, wo man durch sie seitlichen mittleren Lüftungslöcher drankommt, bzw. die Temperaturfühler am Wärmetauscher sehen kann. Nun sehe ich zwar kein Laub mehr, vermute aber, dass es nur die Spitze des Eisbergs ist. Leider habe ich noch keinen ausgebauten Lüftungskasten gesehen, um einschätzen zu können, was da hinter dem Laubhaufen noch für Räume sind.

Ich bilde mir allerdings ein, dass die Lüftung nun deutlich stärker bläst. Temperatur der Klimaanlage habe ich noch nicht gemessen, leider ist es ja nun auch draußen schon viel kälter als zu Beginn des Themenstarts.

Vielleicht hat ja noch jemand Bilder vom Innenleben eines ausgebauten Heizungskastens oder weiß, ob man von oben aus dem Wasserkasten irgendwie absaugen könnte. Da war ich diesmal noch nicht dran, werde ich aber noch, wenn ich die Zeit dafür habe.

Irgendwann läuft es wohl auf das volle Programm hinaus: Armaturenbrett gegen ein gutes austauschen (liegt schon bereit) und dann gleich Verdampfer und Wärmetauscher erneuern. Und gucken, ob man über den Lufteinlass noch ein Schutzgitter bauen kann. Falls sich da noch jemand ranwagt (ohne Ausbau AB) würde ich mich freuen zu hören, ob und wie es geklappt hat.

PS: Die Bilder stehen auf dem Kopf, warum auch immer....

Liebe Grüße

Tom


Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Position Verdampfer im Heizungskasten Anhänge

Slottec 728 16.08.18 12:50

Re: Position Verdampfer im Heizungskasten

Robi500se 437 16.08.18 13:32

Re: Position Verdampfer im Heizungskasten

mercedes420blau 486 16.08.18 21:08

Re: Position Verdampfer im Heizungskasten

Slottec 396 20.08.18 21:46

Re: Position Verdampfer im Heizungskasten

Robi500se 373 21.08.18 09:42

Re: Position Verdampfer im Heizungskasten

mercedes420blau 492 16.08.18 21:06

Re: Position Verdampfer im Heizungskasten

Slottec 483 27.08.18 00:15

Nur für Mitglieder zugänglich.

Robi500se 375 27.08.18 07:16

Re: Nur für Mitglieder zugänglich.

Slottec 392 06.09.18 15:50

Wäre Toll wenn Du Bilder knipst und Diese mit uns Teilst !

anton 321 06.09.18 16:13

Re: Wäre Toll wenn Du Bilder knipst und Diese mit uns Teilst ! Anhänge

Slottec 378 14.09.18 20:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen