Guten Morgen,
so - bin zurück von meiner ersten Langstreckentour
Nach mindestens 30 - 40 Starts kann ich nun ziemlich sicher behaupten, dass es wohl tatsächlich der Zündanlassschalter war. Ich hatte während des gesamten Südtirolreise keine Probleme mit dem Starten und den Kontrollleuchten. Alles OK!
Im Übrigen fand ich die neuen Maxxis-Reifen auch sehr angenehm - sehr leiser Lauf und erstaunlich geringer Verbrauch.
Nur mit dem Motorlauf selbst gab es Probleme - Furchtbares Stottern, sowohl im Leerlauf, als auch unter Belastung. Werde wohl in der Rubrik Technik stöbern müssen, bzw. einen neuen Eintrag erstellen und das Problem (möglichst) genau beschreiben, in der Hoffnung das euer know-how weiterhilft.
Gruß aus Oberbayern
Ingo
380SE, Baujahr 03/1984
original 59.350 km, 2x FH, elektr. Memorysitz links, Klimaanlage, ABS, KAT, Scheinwerferreinigungsanlage, abnehmbare AHK, Radio Becker Mexiko Kurier, Diebstahlwarnanlage, Kopfstützen im Fond, Silberdistel metallic
Fuhrpark:
SEAT Alhambra (Bj. 2014) - Familienkutsche mit Wohlfühlausstattung
Mercedes Benz 380SE - Sonntags- und Schönwetterbolide
VW Sharan (Bj. 2019) - ein Stück Freiheit zurück - behindertengerechter Umbau
Striker Handbike Lipo Smart Tetra
Mercedes Benz 280SE (Bj. 1983) - Buchhalterausstattung, gekauft 1996 mit 52.000km, verkauft 2009 mit 72.000km
Audi A4 Avant 2,8 Quattro (Bj. 1999) - durstiges Arbeitstier und Spaßkutsche (in 07/2020 Totalschaden wegen Wildunfall, verkauft in 10/2020)