Hallo zusammen,
Rainer schreibt:
Quote
Nö, es gibt die Ausnahmen die Personal speziell für Youngtimer und Oldtimer schult oder schulen läßt. Ich habe hier in Berlin zwei Mercedes-Benz Werkstätten auf die das zutrifft - habe meine Sternenschiffe seit etwa 1980 dort in Pflege und ich habe nichts zu meckern. Ich gehe auch davon aus das es auch woanders solche Werkstätten gibt.
..solange Bremsbeläge, Kerzen oder mal der Verteiler gewechselt wird, geht das in Niederlassungen,-aber dafür brauche ich die nicht..
War vor jahren mal mit meinem 560er in der NL Krefeld,- ausgewiesenes "Kompetenz-Zentrum" und Classic-Center. Da kam dann extra der Klassik Experte aus der NL Düsseldorf.
Ruckeln, schlechter Kaltstart, mangelde Leistungsabgabe stand auf dem Plan,- sie haben es nicht hinbekommen..
Durch die Blume wurde mir mitgeteilt, dass der olle 126er ja auch eigentlich gar nicht in diesen Bereich gehört.
Ist klar, bei W121, W109,W111, 113ern im Sammlerzustand ist ja wesentlich mehr Speck dran.., vermutlich können die diese Modelle auch ganz gut..
Der einzige Vorteil bei NL ist, dass entsprechende Werksunterlagen lückenlos zur Verfügung stehen.
Eine Wartung kann man da dort prima machen lassen, ist günstig und gut,-darf nur nichts dran sein.
Der Sternenstempel macht sich bei guten Fahrzeugen mit Historie immer gut..
Ganz kleine Mercedes Händler wie Xaver Schmid in Willich ist wiederum sehr empfehlenswert. Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Kompetent und ohne den Ballast Wasserkopf,-der nur teuer ist..
Aber wieder nur meine Efahrung.
Gruß
Reinhard