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Technik

06.09.18 14:11

Thema: Ich bin der neue

Hallo liebes Forum,

ich möchte mich (bevor ich euch mit meinen Fragen nerv) erstmal kurz vorstellen.
Ich bin der Matthias aus Unterfranken und seit 2 Wochen Besitzer eines W126 420 SEL, Bj: 1990 mit aktuell 82500 Meilen.
Wie ihr aus der Meilenangabe erseht ist das ein Reimport aus dem sonnigen Kalifornien, was dazu geführt hat das der Wagen
als "gute 2" beim Wertgutachten eingestuft wurde. (das Gutachten wollte die Versicherung)
Nachdem der Wagen vor meinem Kauf 4 Jahre stand war mir klar das er die eine oder andere Macke haben wird.
Nach dem Tausch der Reifen und Öle habe ich ihn erstmal ganz behutsam wieder daran gewöhnt das er ab jetzt wieder öfter mal arbeiten muss, bin also öfter längere Etappen auf der Autobahn mit 100 bis 120 Km/h gefahren.
Das anfängliche starke Beschleunigungsklingeln habe ich mit dem Tausch der Kerzen, Reinigung der Verteilerkappe und des Läufers nicht beseitigen können, aber durch Leerfahren des alten Sprits und Nachtanken mit hochoktanigem Sprit ist es mittlerweile verschwunden.
Zu den aktuellen Problem, weswegen ich euch um Rat fragen wollte, zählen sehr schlechtes Kaltstartverhalten (muss 5 bis 6 mal starten damit e anbleibt, danach sägt er zwischen 500 und 1500 Umdrehungen und die Ecoanzeige schlägt bis zur Hälfte aus wenn er kurz vor Absterben nachregelt) und eine generell zu niedrige Drehzahl im Stand (bei eingelegtem Gang gerade mal 500 u/min).
Beim Ausblinken verriet er mir Fehlercode 4 (Tempfühler Aussenluft Kurzschluß), werde also die Tage mich mal mit diesem Fühler unterhalten und kucken ob ich rausbekomme was er hat. Frage meinerseits: können die Probleme alle nur von dem Fühler kommen? das mit dem Kaltstartproblem würde ich verstehen aber das mit dem Standgas noch nicht. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.
Ach ja: bei nicht eingelegtem Gang geht er auf ca. 650 u/min und schüttelt sich dermasen das das ganze Auto mitwackelt, habe den Eindruck das nicht alle Töpfe mitlaufen.

Noch ein Gag am Rande: meine Ami hat bei der OBD-Buchse x11/4 im Gegensatz zu den deutschen Modellen (bei denen Pin 2 und 4 nicht belegt sind) in Pin2 einen Taster und in Pin4 eine LED, somit ist das ausblinken ganz einfach gemacht.

Viele Grüße aus Unterfranken

Matthias



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.18 14:14.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ich bin der neue

mkrapf 878 06.09.18 14:11

Re: Ich bin der neue

mkrapf 457 06.09.18 15:06

Bzgl. Schütteln

AF420 440 06.09.18 15:37

Re: Bzgl. Schütteln

mkrapf 513 09.09.18 12:44

Becker Code!

cc-380sec 508 10.09.18 10:17

Re: Becker Code!

mkrapf 373 11.09.18 12:56

Re: Becker Code!

mkrapf 511 11.09.18 18:09

Re: Becker Code!

cc-380sec 447 11.09.18 20:09

Re: Becker Code!

mkrapf 403 11.09.18 21:04

Re: Becker Code!

cc-380sec 449 11.09.18 21:11

Re: Becker Code!

Thomas 300SE 480 12.09.18 23:15

Re: Becker Code!

mkrapf 448 13.09.18 13:06

Re: Becker Code!

cc-380sec 443 13.09.18 18:26

Re: Becker Code!

sir_vival 396 15.09.18 10:53

Re: Ich bin der neue

lutz-volk*nachrichtentechnik* 677 09.09.18 13:19

Re: Ich bin der neue

mkrapf 407 11.09.18 13:00

Re: Ich bin der neue

sec-racer 408 11.09.18 16:05

Re: Ich bin der neue

mkrapf 370 11.09.18 18:07

Re: Ich bin der neue

Thorsten 560 SE 464 10.09.18 11:36

Re: Ich bin der neue

mkrapf 419 11.09.18 12:57

Re: Ich bin der neue

sec-racer 581 09.09.18 13:57

Re: Ich bin der neue

mkrapf 390 11.09.18 12:58



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