Hallo Roman,
Quote
Roman380SEL
Aber nochmal genau reinschauen, wie weit er öffnet, meinst du?
In deinem Fall ist eher interessant wie weit er
schließt.
Und: Hakt der LLS beim Öffnen und Schließen.
Das alles siehst du am besten im ausgebauten Zustand.
Und erst sinnvoll, wenn du das Teil wieder zurück gespannt hast, möglichst exakt so wie es war.
Ich meine: Du hast ein Bauteil mechanisch verändert und verfälscht dadurch sämtliche Messergebnisse.
Ohne Kenntnis der Ursache den LLS mechanisch zu verstellen ist der falsche Weg.
Du hast deinen LLS evtl. quasi
falsch geeicht.
Also rückgängig machen und dann systematisch messen. (Siehe Prüfplan)
Auch den Warmlaufregler, den Olaf erwähnt hatte, und das LL-Steuergerät trotz Reparatur nicht außer Acht lassen.
Nebenluft könnte auch ein Thema sein. Mir war am Warmlaufregler beim Wechseln einer Unterdruckleitung mal ein Gummiverbinder eingerissen.
Da konnte man dann mit der Fingerkuppe die LL-Drehzahl dosieren.
Kleiner Riss, gigantische Auswirkung.
Vielleicht kommst du also um einen neuen LLS noch drumherum.
Bei speedy.1972 war es allerdings tatsächlich der LLS.
Gruß
Ralf
380 SE | EZ 11 / 1982 | 150 kW / 204 PS | GAT-Kat