Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

27.09.18 12:22

Thema: [Gelöst] Seitenblinker: Teilenummer - und noch erhältlich?

Hallo zusammen,

mein 500er ging ja einige Jahre nach der Erstzulassung in München erst einmal nach Italien, der Erstbesitzer war Italiener. Dabei wurde der Wagen auf die damaligen italienischen Vorschrfiten umgerüstet, u.a. mit Seitenblinkern in den vorderen Kotflügeln. Das hat schon für Spaß bei mir gesorgt, weil an beiden Kotflügeln Rostnester im Bereich der nachträglich angebrachten Löcher waren, aber das ist eine andere Geschichte...

Nun zu meiner Frage:
Auf der linken Seite hält der Blinker nicht mehr richtig im Kotflügel, die Halteärmchen aus Kunststoff, die für die Klemmung in der Kotflügelaussparung sorgen, sind wohl "lahm" geworden (kein Weichmacher mehr).

Weiß jemand von Euch, ob es die Blinker noch gibt und ggf. welche Teilenummer sie haben bzw. welches Zubehörprodukt (Hella o.ä.) man verwenden kann? Oder passen auch die vom W124? Davon findet man beim Suchen mit der großen Suchmaschine einige. Bei W126 sieht es eher trüber aus. (Oder ich suche falsch...)

Ich habe mal ein Bild vom Blinker angefügt:


Die kleinen schwrzen Stellen auf dem Bild sind PVC-Reste, wir haben die Klemmen ein wenig mit "PVC-Würsten" vorgespannt, damit der während der Fahrt nicht rausfällt. Ich befürchte nur, das wird nicht so lange halten.

Gruß
Jens
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Gelöst] Seitenblinker: Teilenummer - und noch erhältlich? Anhänge

JensBepunkt 404 27.09.18 12:22

Re: Seitenblinker: Teilenummer - und noch erhältlich? Anhänge

lovegood 268 27.09.18 13:40

Re: Seitenblinker: Teilenummer - und noch erhältlich?

JensBepunkt 335 27.09.18 13:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen