Hallo, bei uns in Nordamerika sind die AHK in Klassen nach Zuggewicht (des Anhaengers) eingeteilt (https://www.autoanything.com/towing/how-to-select-the-right-hitch-class.aspx ). Fuer unsere Zwecke muesste es eine Klasse II sein. Den scheint es aber fuer den W126 nicht zu geben (https://www.curtmfg.com/all-products/1990/mercedes-benz/560sel/ ).
Der Kugelkopf fuer Class II ist 2 inch, da passen die deutschen Kupplungen gut drauf (hab ich selbst montiert). Das nordamerikanische Vierkant Stecksystem ist sehr praktisch, vielseitig und stabil, aber nicht unbedingt schoen.
Die nordamerikanischen AHK sollten nach meiner Einschaetzung den deutschen TUEV nicht passieren koennen, nur mit Einzelzulassung. Ob da die Versicherung mitspielt, ist fraglich.
Bei Verlaengerung des Kupplungshalses ist zu bedenken, dass sich die Kraefte am Befestigungspunkt mit dem Abstand/Laenge des Halses vergroessern, ich glaube, dass es mit dem Quadrat zur Entfernung ist.
Viel Erfolg dennoch wuenscht, Blitz8-Markus