Hallo Uwe,
das MSG kann kaputt sein, aber das ist unwahrscheinlich.
Messe doch mal den Steuerstrom am EHS. Direkt nach einem Kaltstart liegt dieser in der Größenordnung von 10mA. Hiervon ausgehend pegelt der langsam runter, bis er bei dem sog. Warmlaufgrundwert angekommen ist. Dieser Wert beträgt meist 0mA. Kann aber von Motortyp zu Motortyp leicht variieren. Ab dann geht die KE in den sog. Lambda-Regelbetrieb über.
Versuche hier doch mal irgendwelche Unregelmäßigkeiten zu erkennen. Parallel würde ich auch mal die Lambdasondenspannung messen.
In Deinem Fall ist übrigens auch nicht ausgeschlossen, dass der Mengenteiler hinüber ist. Lange Standzeit, dann Ultraschallreinigung. Davon wird teils abgeraten.
Kontrolliere auch mal die Stauscheiben-Nullage und den Stauscheiben-Leerweg.
Gruß
Robi
w126 500SE 89 240tkm anthrazit
w124 280TE 93 390tkm "borniert"
w124 300CE 89 290tkm perlmutt