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Hugin schrieb:
Der Temp.-fühler Kühlmittel funktioniert offenbar, das Problem tritt ja erst erst ab ca.60° auf. Der Temp.-fühler Ansaugluft dürfte wohl nicht diese extreme Auswirkung haben.(?)
Bliebe ja eigentlich noch der Drosselklappenschalter und das Schaltgerät der EZL.
Wie wären bei einem Defekt an diesen Teilen die Auswirkungen und wie überprüfe ich die Dinger?
Prüfung von Temp.Fühler + DK Schalter ist auch hier beschrieben:
http://www.wochelen.de/w126/seite1.html
Beim EZL sollte der Unterdruckschlauch für die Zündzeitpunktverstellung drauf stecken (und das andere Ende im Bereich Drosselklappe natürlich auch). Ansonsten gibt es noch einen Getriebeüberlastschalter, da weiß ich nicht, welche Konsequenzen ein Defekt hat. Teildefekte des Zündsteuergeräts sind mir nicht bekannt. Wenn das Steuergerät kaputt ist, läuft der Motor gar nicht mehr.
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Hugin schrieb:
Und was ist mit dem Überspannungsrelais? Das habe ich auch als Eingangsgröße des KE- Steuergerätes in der WIS gefunden. Bei einem Defekt daran, dürfte der Motor doch eigentlich überhaupt nicht laufen, bzw. nicht erst bei Betriebstemperatur Zicken machen, oder?
Wenn das ÜSR einen Wackler hätte, dürfte das nicht die von dir beschrieben Auswirkungen haben.
Bevor du auf Verdacht Teile erneuerst, solltest du doch mal Messungen durchführen (Tastverhältnis/Drucksteller Strom), idealerweise Strippen ins Auto ziehen und während der Fahrt messen, wenn der Fehler auftritt.
Hast du eigentlich die ECE Version (300 PS) oder RÜF (272 PS)?
Viele Grüße
Christian
'88 Cinquecento