Hallo,
Temperatur -18°C +22°C
Dein Fühler 18kOhm 15kOhm
Laut Anltg. 16kOhm 2kOhm
deutet wohl darauf hin, dass Dein Fühler defekt ist.
Die Kurve 16kOhm nach 2kOhm ist viel steiler, das ist passender.
Dass der Fühler bei -18°C auf die 18kOhm geht, würde ich nicht überbewerten.
Klemm doch einfach mal einen 2.2 kOhm Widerstand dran, oder einen Potentiometer,
bei dem Du 2 KOhm einstellst. Einen Poti finde ich eh´ mal lustig, warum macht man das nicht öfter...
Poti + Gehäuse + Stecker oder Krokoklemmen...
Dann kannst Du das auch abschliesend nochmal "simulieren", und wenn Du auf Richtung 18 KOhm gehst,
sollte der Wagen wieder das Problem haben wie jetzt...
Das scheint eine sehr gute Spur zu sein !
Viel Erfolg, bitte berichten, ob´s so war...
Viele Grüße,
Manfred.