Hallo,
Derzeit bin ich dabei alle Flüssigkeiten im Benz zu wechseln. letzte woch habe ich das Getriebeöl gewechselt inkl.filter,
Seit dem wechsel Stelle ich einen Ölverlust fest aus dem Bereich des wandlers.
Wenn man durch das Gitter des wandlers schaut , zwischen Wandler selbst hin zu Getriebe Seite kann man sehen das dort das Öl herkommt .(Wandler schraube scheint dicht)
Nun bin ich mir nicht sicher ob es von einem defekten simmerring kommt oder ob ich möglicherweise doch zu viel Getriebeöl eingefüllt habe.
Beim Befüllen habe ich mich genau an die Vorgabe hier aus dem Wiki gehalten .
Nachdem ich 7 l befüllt hatte war Ölstand am messtab aber immer noch unter Minimum, daher habe ich noch etwas nachgefüllt und jetzt sollten es ca. 7,8L sein.
(Gemessen wurde auf Fahrstufe P bei warm gefahren Motor)
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich nicht doch einen Fehler beim Messen gemacht habe, der Ölstand ist ziemlich schwer genau festzustellen da der peilstab immer etwas verschmiert ist bzw an einer Seite ist der Ölstand höher als auf der anderen Seite des Stabes ( ihr wisst bestimmt was ich meine )
Nun , wenn der Ölstand zu hoch ist wo presst es das Öl am ehesten raus ?
Möglicherweise war der Bereich aber auch schon vorher undicht und ich habe es einfach nicht bemerkt ...
Ich bin für jeden Tipp dankbar
Gruß