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Technik

09.01.19 11:41

Thema: Re: Ich brauche noch Mal eur Hilfe

Hallo Nick,

ok jetzt ist der Text vollständig. Das Magnetventil für den Kickdown sitzt direkt hinten auf der Beifahrerseite unterhalb der Kardanwelle. Klick (letztes Bild) zeigt der rote Pfeil drauf. Wenn das undicht ist würde sich das Öl mehr nach hinten verteilen. Das Ventil wird durch einen Alu oder Kupferdichtring abgedichtet. Der wäre auch in 5 min gewechselt. Da bringt der Meister wohl was durcheinander oder es sind Verständigungsprobleme. Kannst du nicht mal ein Bild einstellen wo man sieht wo es feucht ist?

Ich habe jetzt deinen Post´s nochmal genau gelesen. Du schreibst das das Öl aus dem Gitter tropft und es zwischen Wandler und Getriebe kommt. Dann kommen nur 2 Stellen in Frage entweder der Simmering am Getriebeausgang oder die Papierdichtung der Primärpumpe. Das ist doch aber auch kein Beinbruch. Das Getriebe ist doch relativ schnell ausgebaut und das Wechseln dieser beiden Dichtungen und evtl noch den O-Ring der Primärpumpe dauert wenn das Gertriebe raus ist vielleicht eine Stunde. Also dafür würde ich kein anderes Getriebe einbauen von dem der Zustand ungewiss ist. Zumal man da vor dem Einbau auch diese Dichtungen wechseln sollte. Also ein halbwegs geübter Schrauber sollte diese Aktion locker an einem Tag schaffen. Als ich meine Halle noch nicht hatte habe ich an meinem 107er bei uns auf der Einfahrt mit Rangierwagenheber und Unterstellböcke das Getriebe aus und wieder eingebaut an einem Samstag. Und wenn das Getriebe raus ist würde ich auch sofort den Simmering hinten am Getriebeausgang mit wechseln. Und der Kurbelwellensimmering kann auch gleich begutachtet werden.



Gruß Thorsten



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.19 11:57.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ölverlust nach Getriebeölwechsel

Blacksheep1989 346 31.10.18 23:13

Re: Ölverlust nach Getriebeölwechsel

Robi500se 220 01.11.18 06:44

Re: Ölverlust nach Getriebeölwechsel

Blacksheep1989 172 01.11.18 13:42

Re: Ölverlust nach Getriebeölwechsel

Karthago500SEC 184 01.11.18 14:13

Re: Ölverlust nach Getriebeölwechsel

Blacksheep1989 149 01.11.18 14:26

Re: Ölverlust nach Getriebeölwechsel

Michael 420SE 151 01.11.18 16:09

Re: Ölverlust nach Getriebeölwechsel

Blacksheep1989 131 07.11.18 00:34

Re: Ölverlust nach Getriebeölwechsel

Karthago500SEC 131 07.11.18 00:41

Re: Ölverlust nach Getriebeölwechsel

Blacksheep1989 153 07.11.18 00:44

Wiki sagt: 380er=6,2L und restliche V8=7,7L Ergänzung nicht nötig. (k.T.)

Ralf 380SE 167 07.11.18 05:43

Re: Wiki sagt: 380er=6,2L und restliche V8=7,7L Ergänzung nicht nötig.

Blacksheep1989 120 11.11.18 15:43

Re: Wiki sagt: 380er=6,2L und restliche V8=7,7L Ergänzung nicht nötig.

Robi500se 126 12.11.18 06:20

Re: Wiki sagt: 380er=6,2L und restliche V8=7,7L Ergänzung nicht nötig.

Blacksheep1989 111 12.11.18 11:13

Werkstatt vermutet etwas anderes

Blacksheep1989 131 12.11.18 12:24

Re: Werkstatt vermutet etwas anderes

Thorsten 560 SE 120 12.11.18 15:38

Ergänzung Wiki

Conny 124 12.11.18 16:24

Ich brauche noch Mal eur Hilfe

Blacksheep1989 95 09.01.19 11:14

Und ? (k.T.)

Thorsten 560 SE 59 09.01.19 11:23

Re: Ich brauche noch Mal eur Hilfe

Thorsten 560 SE 83 09.01.19 11:41

Re: Ich brauche noch Mal eur Hilfe

c70 T5 66 09.01.19 13:17

Re: Ich brauche noch Mal eur Hilfe

Thorsten 560 SE 66 09.01.19 14:05

Re: Ich brauche noch Mal eur Hilfe Anhänge

Blacksheep1989 104 09.01.19 16:00

Re: Ich brauche noch Mal eur Hilfe

Thorsten 560 SE 94 09.01.19 16:35

Re: Ich brauche noch Mal eur Hilfe

Blacksheep1989 79 10.01.19 17:24



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