Hallo Nick,
ok jetzt ist der Text vollständig. Das Magnetventil für den Kickdown sitzt direkt hinten auf der Beifahrerseite unterhalb der Kardanwelle.
Klick (letztes Bild) zeigt der rote Pfeil drauf. Wenn das undicht ist würde sich das Öl mehr nach hinten verteilen. Das Ventil wird durch einen Alu oder Kupferdichtring abgedichtet. Der wäre auch in 5 min gewechselt. Da bringt der Meister wohl was durcheinander oder es sind Verständigungsprobleme. Kannst du nicht mal ein Bild einstellen wo man sieht wo es feucht ist?
Ich habe jetzt deinen Post´s nochmal genau gelesen. Du schreibst das das Öl aus dem Gitter tropft und es zwischen Wandler und Getriebe kommt. Dann kommen nur 2 Stellen in Frage entweder der Simmering am Getriebeausgang oder die Papierdichtung der Primärpumpe. Das ist doch aber auch kein Beinbruch. Das Getriebe ist doch relativ schnell ausgebaut und das Wechseln dieser beiden Dichtungen und evtl noch den O-Ring der Primärpumpe dauert wenn das Gertriebe raus ist vielleicht eine Stunde. Also dafür würde ich kein anderes Getriebe einbauen von dem der Zustand ungewiss ist. Zumal man da vor dem Einbau auch diese Dichtungen wechseln sollte. Also ein halbwegs geübter Schrauber sollte diese Aktion locker an einem Tag schaffen. Als ich meine Halle noch nicht hatte habe ich an meinem 107er bei uns auf der Einfahrt mit Rangierwagenheber und Unterstellböcke das Getriebe aus und wieder eingebaut an einem Samstag. Und wenn das Getriebe raus ist würde ich auch sofort den Simmering hinten am Getriebeausgang mit wechseln. Und der Kurbelwellensimmering kann auch gleich begutachtet werden.
Gruß Thorsten
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.19 11:57.