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Technik

09.01.19 11:41

Thema: Re: Ich brauche noch Mal eur Hilfe

Hallo Nick,

ok jetzt ist der Text vollständig. Das Magnetventil für den Kickdown sitzt direkt hinten auf der Beifahrerseite unterhalb der Kardanwelle. Klick (letztes Bild) zeigt der rote Pfeil drauf. Wenn das undicht ist würde sich das Öl mehr nach hinten verteilen. Das Ventil wird durch einen Alu oder Kupferdichtring abgedichtet. Der wäre auch in 5 min gewechselt. Da bringt der Meister wohl was durcheinander oder es sind Verständigungsprobleme. Kannst du nicht mal ein Bild einstellen wo man sieht wo es feucht ist?

Ich habe jetzt deinen Post´s nochmal genau gelesen. Du schreibst das das Öl aus dem Gitter tropft und es zwischen Wandler und Getriebe kommt. Dann kommen nur 2 Stellen in Frage entweder der Simmering am Getriebeausgang oder die Papierdichtung der Primärpumpe. Das ist doch aber auch kein Beinbruch. Das Getriebe ist doch relativ schnell ausgebaut und das Wechseln dieser beiden Dichtungen und evtl noch den O-Ring der Primärpumpe dauert wenn das Gertriebe raus ist vielleicht eine Stunde. Also dafür würde ich kein anderes Getriebe einbauen von dem der Zustand ungewiss ist. Zumal man da vor dem Einbau auch diese Dichtungen wechseln sollte. Also ein halbwegs geübter Schrauber sollte diese Aktion locker an einem Tag schaffen. Als ich meine Halle noch nicht hatte habe ich an meinem 107er bei uns auf der Einfahrt mit Rangierwagenheber und Unterstellböcke das Getriebe aus und wieder eingebaut an einem Samstag. Und wenn das Getriebe raus ist würde ich auch sofort den Simmering hinten am Getriebeausgang mit wechseln. Und der Kurbelwellensimmering kann auch gleich begutachtet werden.



Gruß Thorsten



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.19 11:57.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ölverlust nach Getriebeölwechsel

Blacksheep1989 854 31.10.18 23:13

Re: Ölverlust nach Getriebeölwechsel

Robi500se 700 01.11.18 06:44

Re: Ölverlust nach Getriebeölwechsel

Blacksheep1989 538 01.11.18 13:42

Re: Ölverlust nach Getriebeölwechsel

Karthago500SEC 824 01.11.18 14:13

Re: Ölverlust nach Getriebeölwechsel

Blacksheep1989 583 01.11.18 14:26

Re: Ölverlust nach Getriebeölwechsel

Michael 420SE 431 01.11.18 16:09

Re: Ölverlust nach Getriebeölwechsel

Blacksheep1989 575 07.11.18 00:34

Re: Ölverlust nach Getriebeölwechsel

Karthago500SEC 431 07.11.18 00:41

Re: Ölverlust nach Getriebeölwechsel

Blacksheep1989 633 07.11.18 00:44

Wiki sagt: 380er=6,2L und restliche V8=7,7L Ergänzung nicht nötig. (k.T.)

Ralf 380SE 635 07.11.18 05:43

Re: Wiki sagt: 380er=6,2L und restliche V8=7,7L Ergänzung nicht nötig.

Blacksheep1989 509 11.11.18 15:43

Re: Wiki sagt: 380er=6,2L und restliche V8=7,7L Ergänzung nicht nötig.

Robi500se 530 12.11.18 06:20

Re: Wiki sagt: 380er=6,2L und restliche V8=7,7L Ergänzung nicht nötig.

Blacksheep1989 457 12.11.18 11:13

Werkstatt vermutet etwas anderes

Blacksheep1989 661 12.11.18 12:24

Re: Werkstatt vermutet etwas anderes

Thorsten 560 SE 404 12.11.18 15:38

Ergänzung Wiki

Conny 340 12.11.18 16:24

Ich brauche noch Mal eur Hilfe

Blacksheep1989 590 09.01.19 11:14

Und ? (k.T.)

Thorsten 560 SE 295 09.01.19 11:23

Re: Ich brauche noch Mal eur Hilfe

Thorsten 560 SE 320 09.01.19 11:41

Re: Ich brauche noch Mal eur Hilfe

c70 T5 292 09.01.19 13:17

Re: Ich brauche noch Mal eur Hilfe

Thorsten 560 SE 290 09.01.19 14:05

Re: Ich brauche noch Mal eur Hilfe Anhänge

Blacksheep1989 526 09.01.19 16:00

Re: Ich brauche noch Mal eur Hilfe

Thorsten 560 SE 375 09.01.19 16:35

Re: Ich brauche noch Mal eur Hilfe

Blacksheep1989 424 10.01.19 17:24

Re: Ölverlust nach Getriebeölwechsel

Blacksheep1989 491 18.02.19 17:55



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