Hallo Elke,
erstaunlich das der Motor damit im warmen Zustand laufen kann.
Nun bin ich nicht der Freund von: Tipps zur Fehlersuche geben, die dann die Werkstatt dazu benutzt
Dir eine saftige Rechnung zu erstellen.
Allein eine Kompressionsmessung (die ich bei Forenkollegen für ne Bockwurst+Bier o.a. für Nüsse mach)
geht je nach Stundensatz der Werkstatt beim V8 gut in den 3stelligen Bereich.
(Für eine Steuerzeitenüberprüfung ist es noch viel zu früh und dafür muß auch erstmal jemand gefunden werden)
So eine Kom.-messung ist aber nur bedingt aussagefähig und das Kaffeesatzlesen dieser Werte läßt
einiges offen, ist aber hilfreich für die Einschätzung des Motors.
Einreihig schwache Zündfunken kann es eigentlich nicht geben.
Die Zündspannung wie auch das Gemisch wird beiden Seiten gleichmäßig zugeteilt. Sollte es einseitig,
durch Falschluft, zu einer mageren Verbrennung kommen, sehen die 8 Kerzen nicht gleich verrußt aus.
Da stelle ich die Erkenntnisse der Werkstatt schon in Frage und um schwache Zündfunken ausfindig zu
machen, ist auch kein teuer zu bezahlendes Zündungsoszilloskop nötig.
Bei dem Motor sollte man sich erstmal die Bastelspuren der fehlgeschlagenen Reparaturversuche
anschauen und alle Verbindungen (Sprit, Unterdruck u. Kabel) auf Richtigkeit überprüfen. Erst dann ist
ein Überprüfen von Stauscheibe, Zündgeraffel, elektrischen Komponenten, Kraftstoffdruck, Mengenteiler
usw. sinnvoll.
Hoffe Du findest jemanden in der Nähe der den 126er und die KE-Jetronic beherrscht.
Gruß Matze