Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

09.11.18 13:51

Thema: Zündkerzenstecker 380 SEC

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Ersetzen zweier Zündkerzenstecker (W126 380SEC BJ 84). Ich habe vor ca. 5 Jahren das komplette Zündgeschirr erneuert (Bosch). An zwei Zünkerzensteckern fehlen mittlerweile die Haltespangen, warum auch immer. Beide sind deshalb stark korrodiert und halten nicht mehr richtig und müssen ersetzt werden. Das stellte sich als schwierig heraus. Im Autoteilehandel wurden mir zumeist komplette Zündgeschirre angeboten, was völlig übertrieben ist. Stahlgruber bestellte mir zwei Stecker anhand des Fahrzeugscheines. Da sind allerdings die Befestigungen nicht mit dem Zündkabel kompatibel. Ich habe ein Foto vom Kabel mit Haltespange angehängt. Meine Fragen:

Wie heißt diese Befestigungsvariante an meinen Zündkabeln?
Wo bekomme ich einen passenden Zündkerzenstecker her?

Die kompletten Kabel tauschen finde ich irgendwie übertrieben.

Dank und Gruß




Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zündkerzenstecker 380 SEC Anhänge

rascosmo 456 09.11.18 13:51

Re: Zündkerzenstecker 380 SEC

Michael 420SE 265 10.11.18 08:05

Re: Zündkerzenstecker 380 SEC

380SEC 244 10.11.18 17:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen