Hallo Matze,
Das mit der Bezeichnung ist doch sicher rauszukriegen wenn wir ein anderes gleiches Teil mal aufmachen.
Auch ob einzelne Teile nun cents oder wenige Euros kosten ist doch sicher egal wenn ich mir die Preise für regenerierte Teile anschaue.
Grundsätzlich ist doch sicher der Ansatz,daß man lieber eigene Zeit für eine mögliche Reparatur aufwendet wenn man die sowie hat und noch etwas Spaß daran hat.
Weil ich ein Greenhorn in diesen Dingen bin habe ich hierzu auch an andere Elektronikprofis eine grundsätzliche Frage. Oft wird von fehlenden Schaltplänen gesprochen. Muß man die denn wirklich haben wenn man nur pragmatisch die Teile wechselt? Ich meine , wenn man stupide die Teile wechselt und so einlötet wie Sie waren müßte das doch funktionieren? Ich habe doch die Teilebezeichnung auf den Teilen und hinten die Leiterbahnen die auch Erneuert werden können. Aber wie gesagt ich bin hier Grennhorn. Verbleiben würde sicher eine Art Prüfstandsprüfung im ausgebauten Zustand da ich wohl ohne Pläne nicht weiß was wohl passieren muß am Gerät?
Das Thema dieser Steuergeräte ist doch so präsent, daß es sicher jeden 126 er irgendwann erreichen wird.
Viele Grüße
Michael
Der Michael
Ist Elektro an einem Auto sinnvoll? Selbstverständlich! Zum starten eines V8 und zur Bedienung der Ausstattung sehr wohl!
Der Fuhrpark, nur die Mercedesse
W126 300 SD 1984 is wech
W126 500 SEL 1985 is wech
R129 500 SL 1998 is wech
R107 380 SL 1985 is wech
R107 450 SL 1977 is wech
W126 560 SEL 1989 is wech
C126 560 SEC 1989 is da
R107 560 SL 1989 is da
C126 500 SEC 1986 is wech
C215 600 CL 2000 is da
R230 SL55AMG 2003 is da
W124 300 E 4Matic is da
X204 280 GLK 4Matic is da
R129 500 SL 1998 is da
R107 380 SL 1985 is wech
W126 560 SEL 1986 is wech
W126 350 SD Turbodiesel is da
W124 E420 1994 kommt