Hallo,
Durch den Wechsel des Ölfilters inkl. Ausbau der letzten drei noch zurückgeblieben Ölfilter Reste, konnte ich das problem schon weitestgehend beseitigen.
Der Wagen läuft im kalten Zustand tadellos, sobald er nach einiger Zeit Betriebstemperatur erreicht hat, passiert es das bei eingelegter Fahrstufe die Öldruck anzeige anfängt leicht zu zittern ca.1,2-1,6 bar.
Dabei macht sich ein leicht Unrunder Lauf/Sägen jedoch nur bei besonderer Aufmerksamkeit bemerkbar.
Dazu kommt daß man ein leises Geräusch aus dem Motorraum feststellen kann, es hört sich an wie eine Unterdruck Dose die ansaugt - und der Druck wieder abfällt.
Ist aber nicht immer wahrnehmbar .
Das Auto macht den Eindruck als hätte er es schwer schwer sich in diesem Zustand zu halten.
Die Drehzahl ist jedoch absolut konstant bei ca 550/600 auf "D"
Vielleicht hinnehmbar und ich bin da zu penibel, wäre da nicht dieses geräusch was mich verunsichert.
Ich dachte da schon an die Ölpumpe ?
Dazu kommt noch immer das flackern der Innenraum Beleuchtung welches scheinbar in der selben Frequenz mitmacht .
Ich vermute da irgendeinen Zusammenhang .
Gruß
Nick
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.18 03:06.