Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

09.01.19 20:47

Thema: Re: Bremskraftverstärker

Guten Abend,

vielen Dank für die ausführliche Antwort!

An ein Problem mit dem Bremskraftverstärker habe ich bisher nicht gedacht. Mir erschien meine letzten Arbeiten als früher oder später ohnehin notwendig, da die verbaute Ansaugbrücke durch die 6 Bohrungen allein schon eine prima Nebenluftquelle war. Die Ansaugbrücke selbst ist dicht. Jedoch bin ich mir beim Leerlaufluftkanal nicht so sicher (siehe übernächster Absatz).

Dass das harte Schalten und Rucken etwas mit der Modulierdose zu tun haben könnte verstehe ich. Meine Vermutung ist da gerade, dass Diese nicht angeschlossen ist - ob ich es jetzt war oder ob es vorher schon war, keine Ahnung. Auf einer Bühne möchte ich diese Leitung ohnehin nochmal verfolgen. Daher auch meine Frage, wo diese überhaupt beim 126er angeschlossen wird, dazu konnte ich nichts finden.

Eine Grundeinstellung der K-Jetronic hätte ich schon Liebende gerne gemacht nur lief durch diese Bohrungen im Saugrohr ein Zylinder nicht immer mit und die Leerlufteinstellschraube hat so ziemlich keine Einwirkung auf den Leerlauf. Dies ist immer noch so. Eine Klimaanlage habe ich ja nicht, könnte es hier etwas mit den Bypasses zur Leerlaufluftschraube zu tun haben sprich ZLS & SUV?
Z.B. das Blatt in der WIS zur Leerlaufdrehzahlanhebung nach dem Motorstart machte mich darauf aufmerksam, dass mein Motor dies bisher nie tat.

Ich möchte es, wie ich vorher erwähnt habe, auch nicht ausschließen, dass ich diese Unterdruckleitungen nicht alle an ihren richtigen Platz zurück gebracht habe. Aber dann gilt es jetzt für mich genau sowas einmal richtig zu machen, damit ich das als Fehler ausschließen kann. Ist hier ein Ausbau des Saugrohres notwendig? Gibt es nicht einen Trick wie das beim 126er einfacher geht? Falls nicht muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. ¯\_(ツ)_/¯

Beste Grüße
Phil
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] 280 SE Motor geht aus bei Bremsung zum Stillstand

phlenum 420 26.11.18 20:00

der sollte schon schöner laufen...

Manfred500se 202 27.11.18 09:13

Re: 280 SE Motor geht aus bei Bremsung zum Stillstand

Schrauberlehrling 198 27.11.18 11:11

Re: 280 SE Motor geht aus bei Bremsung zum Stillstand

phlenum 151 27.11.18 17:30

Re: 280 SE Motor geht aus bei Bremsung zum Stillstand

paul126 186 27.11.18 14:53

Re: 280 SE Motor geht aus bei Bremsung zum Stillstand

phlenum 179 27.11.18 15:54

Re: 280 SE Motor geht aus bei Bremsung zum Stillstand

Schrauberlehrling 147 28.11.18 21:58

Re: 280 SE Motor geht aus bei Bremsung zum Stillstand Anhänge

phlenum 193 02.12.18 00:27

die Kohlen sehen noch gut aus (k.T.)

Nemo 115 02.12.18 09:21

Re: 280 SE Motor geht aus bei Bremsung zum Stillstand

Silberdistel 175 29.11.18 16:20

Re: 280 SE Motor geht aus bei Bremsung zum Stillstand

phlenum 168 29.11.18 18:17

Zwischenstand Anhänge

phlenum 262 30.11.18 20:28

Re: Zwischenstand

der kaps 188 30.11.18 21:39

Filter Lenkungspumpe

sir_toni 192 01.12.18 08:13

Re: Filter Lenkungspumpe

phlenum 169 02.12.18 00:37

Re: 280 SE Motor geht aus bei Bremsung zum Stillstand

Silberdistel 151 02.12.18 12:21

Re: 280 SE Motor geht aus bei Bremsung zum Stillstand

phlenum 216 02.12.18 16:48

Prüfliste Anhänge

phlenum 268 04.12.18 18:23

Re: Prüfliste

Michael 420SE 230 04.12.18 18:51

Re: Prüfliste

Silberdistel 195 09.12.18 14:29

Re: Prüfliste

phlenum 124 15.12.18 12:36

Teiletausch Anhänge

phlenum 123 29.12.18 15:22

Unterdruckschläuche Übersicht?

phlenum 73 05.01.19 12:44

Re: EDIT:Unterdruckschläuche Übersicht? Anhänge

phlenum 87 05.01.19 14:39

Re: Bremskraftverstärker

Slowfox 102 09.01.19 19:35

Re: Bremskraftverstärker

phlenum 61 09.01.19 20:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen