Oh, das wundert mich. Wenn, dann gibt's die Sensoren an allen Rädern. Man kann aber auch Bremsklötze ohne Bohrung verwenden und die Stifte weglassen. Dann funktioniert die Anzeige natürlich nicht und man muss selbst öfter mal nachschauen, besonders wenn das ASR gelegentlich zum Einsatz kommt. Das nutzt ja die Bremsen, um das Durchdrehen der Räder zu verhindern, sorgt also für zusätzlichen Verschleiß, weswegen Fahrzeuge mit ASR grundsätzlich mit Verschleißsensoren geliefert wurden.
Wenn auf die Verschleißsensoren verzichtet wurde, können die auch keinen Fehlalarm auslösen, also das ABS nicht verwirren. Und wenn vorne noch genug Belag drauf ist, ... Das Steuergerät scheint ja sensibel auf Spannungsschwankungen bzw. zu niedrige Spannung zu reagieren. Das rote Relais, das Juan Lopez erwähnte, ist das ÜSR. Da stecken ein oder zwei Sicherungen drin, die Du mal prüfen solltest.
Michael
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.