Hallo liebe Forum Gemeinschaft,
Ich hab ein Problem mit dem Auto von meinem Vater, ein W126 500er Bj 1985 mit dem 117. Motor zu dem ganzen muss ich noch erwähnen das es ein US-Modell ist.
Und zwar läuft er im kalten super und wenn man ihn dann warm fährt ist auch alles gut, aber sobald er dann seine 90 Grad hat und man an der Ampel bei Grün Phase anfahren möchte geht er aus.
Ich selber bin Lehrling bei Mercedes-Benz in Kassel und habe die Möglichkeiten auch vieles zu prüfen. Leider sind viele von meinen Arbeitskollegen da schon raus oder die Zeit für die Fehlersuche ist nicht vorhanden
Was ich schon geprüft habe :
Wenn er ausgeht bekommt er Kraftstoff und der Zünfunke ist auch da, nach langen prüfen und immer wieder desselben Fehlers geht er aus wenn er warm ist und springt dann nicht mehr an, durch zufälliges leichtes drücken der Stauscheibe springt er an als wäre nichts gewesen. Also müsste er doch ein Problem mit dem Unterdruck haben? Vielleicht auch der WLR oder eine defekte Lambdasonde?
Als Lehrling sich da so rein zu fuchsen ist gar nicht so einfach aber ich gebe mein bestes.
Vielleicht wisst ihr ja weiter das wäre mir eine sehr große Hilfe
Zur Vorgeschichte er ging im Kalten in letzter Zeit sehr schlecht an nur nach langem Orgeln aber da hatte ich das Rückschlagventil der Kraftstoffpumpe getauscht und alles war wieder gut.
In diesem Sinne möchte ich mich schon mal bedanken falls ihr mir weiterhelfen könnt.