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Technik

15.12.18 13:05

Thema: Re: Willkommen im Forum

Hallo Matze :)

Dankeschön, ja er steht so noch ganz gut da, zum Glück :)

Die schmiere ist denke ich zum abdichten zum Luftfilter damals gemacht wurden, Gasanlage ist keine verbaut

Umgerecht hat er jetzt ca 240.000 km runter laut Tacho der ja in Meilen ist.

Der 126er ist seid 2015 im Besitz von meinem Vater, er hat ihn an der Holländischen Grenze geholt gehabt.

Und er lief bis ende 2017 wunderbar, da er ja leider nicht jedetag bewegt wird sondern nur als Oldtimer, dachte ich das eventuell von Stand Schäden die Rede ist.

02/ 2018 hat mein Vater ihn zum Aufbereiter gebracht. Der hat ihn wieder hübsch hergerichtet hat. Danach fing es langsam an mit den Fehlern. Der Wagen sprang nicht mehr an. Das Zündschaltgerät wurde da dann getauscht, das alte war dort schon ein Zubehör Gerät von Hüco.

Das neue oder ersetzte Zündgerät hatte mein Vater sich irgendwo her besorgt, neu gibt es diese Geräte ja nur noch selten.

Auch bei mir auf Arbeit nicht mehr lieferbar.

Nach dem er wieder lief, ist mein Vater ca 30 Km gefahren und er ging an der Ampel aus. Leider war danach eine Kfz - Werkstatt dran die nicht wussten was er hatte und haben ihn oft versucht so zu starten, so das, dass alte KPR durchgebrannt war. Nach dem Tausch des neuen KPR lief er wieder.

Dann war es so das er den Druck wohl nicht gehalten hat und dann hatte ich das Kraftstoffpumpenpaket mir angeschaut und auf Verdacht das Rückschlagventil der Pumpe getauscht danach war der Kaltstart perfekt. Schlüssel umgedreht und er war sofort da. Kein Orgeln nichts alles gut.

Die Freude war da schon groß das er wieder lief, mein Vater hat dann eine Fahrt von ca 50 Km zurück gelegt und an der Ampel meinte er wollte er ihm ausgehen so das er etwas mit dem Gas spielen musste, was ziemlich schwierig ist mit einem Automatik.

Er hat das Auto dann abgestellt und er sprang nicht mehr an. Nach Abkühlphase ca 1std lief er wieder.

Und das hab ich dann bei mir auf Arbeit ausprobiert, das Auto warm gefahren, bin dann in die Halle gefahren bei ca 80 Grad Kühlwassertemperatur und er ging mir in der Halle nur aus wenn man mit eingelegter Fahrstufe los wollte, Drehzahl ca 600 Umdrehung und dann BLUBB war er aus und sprang nicht an. Bis ich mal ein ca 1mm Tuch zwischen die Stauscheibe gelegt und fest gebunden hatte an der Karosse. Dann sprang er an als wäre nichts gewesen.

Zu dem muss ich noch sagen das mir bei der Fehlersuche aufgefallen ist das die Zündspule so heiß wird das man sich dran die Finger verbrennt, eventuell Falsches Zündgerät verbaut was ggf für ein Auto mit Vorwiederständen gedacht ist? Spule werde ich auch mal ersetzen muss aber ja nicht zum Fehler des Autos hinweisen war nur sehr merkwürdig.

Sorry für den langen Text das wäre aber so grob der Verlauf des W126 von dem ich weiß.

Danke für die Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen
Florian

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] W126 500 Sel US-Modell geht nach Warmfahrt beim anfahren aus.

W126500Sel 346 15.12.18 10:15

Namenloser - das geht besser ...

StefanSK 204 15.12.18 10:27

Re: Namenloser - das geht besser ... Anhänge

W126500Sel 297 15.12.18 11:02

Re: Namenloser - das geht besser ...

Twinvieuwbay 215 15.12.18 11:12

Re: Es war das KPR oder ASR.

W126500Sel 194 15.12.18 12:05

Re: Es war das KPR oder ASR.

Twinvieuwbay 178 15.12.18 12:49

Re: Es war das KPR oder ASR.

W126500Sel 172 15.12.18 13:10

Re: Es war das KPR oder ASR.

Twinvieuwbay 169 15.12.18 13:32

Re: Es war das KPR oder ASR.

W126500Sel 153 15.12.18 18:05

Willkommen im Forum

Nemo 180 15.12.18 12:24

Re: Willkommen im Forum Anhänge

W126500Sel 225 15.12.18 13:05

Tuch zwischen die Stauscheibe gelegt???

Nemo 178 15.12.18 14:10

Re: Tuch zwischen die Stauscheibe gelegt???

W126500Sel 149 15.12.18 18:12

Re: Tuch zwischen die Stauscheibe gelegt???

380SEC 198 15.12.18 19:01

Re: Willkommen im Forum

Michael 420SE 187 16.12.18 08:47

Re: Willkommen im Forum

Twinvieuwbay 123 16.12.18 09:01

84° lt. EPC f. 116.963 und 117.963 (auch USA)

Ralf 380SE 184 16.12.18 14:05

Re: 84° lt. EPC f. 116.963 und 117.963 (auch USA)

Twinvieuwbay 105 16.12.18 20:03

Re: 84° lt. EPC f. 116.963 und 117.963 (auch USA)

Michael 420SE 103 17.12.18 06:22

Re: 84° lt. EPC f. 116.963 und 117.963 (auch USA)

Twinvieuwbay 125 17.12.18 08:04

Re: 84° lt. EPC f. 116.963 und 117.963 (auch USA)

Twinvieuwbay 114 17.12.18 08:21

Re: 84° lt. EPC f. 116.963 und 117.963 (auch USA)

paul126 128 17.12.18 11:30

Re: Willkommen im Forum Anhänge

W126500Sel 109 05.01.19 19:29

Re: Willkommen im Forum Anhänge

W126500Sel 90 05.01.19 19:48

Re: Willkommen im Forum

380SEC 81 06.01.19 11:19

wir fällt gerade noch auf dass die Gummimuffe zum Warmlaufregler eingerissen ist (k.T.)

380SEC 69 06.01.19 13:03

Re: Willkommen im Forum Anhänge

W126500Sel 79 06.01.19 18:30

Re: Willkommen im Forum

380SEC 73 06.01.19 20:14

Re: Willkommen im Forum

W126500Sel 57 07.01.19 17:42

Re: Willkommen im Forum Anhänge

380SEC 83 07.01.19 19:04

Re: Willkommen im Forum

Twinvieuwbay 78 06.01.19 08:33

Re: Willkommen im Forum

W126500Sel 60 06.01.19 18:32

500 Sel US-Modell Bj.85, schon mit KE-Jetronik?

Nemo 164 15.12.18 19:18

Ist mit KAT und KA-Jetronik Anhänge

Ralf 380SE 239 15.12.18 20:41

Re: Ist mit KAT und KA-Jetronik ..mal dazwischen gefragt ... gereglter KAT ? welche Euronorm ?

Texelfan68 151 15.12.18 21:43

..eher EURO 1, Lars..

c70 T5 146 16.12.18 09:07

Re: Ist mit KAT und KA-Jetronik

Twinvieuwbay 152 15.12.18 21:47

Re: Ist mit KAT und KA-Jetronik

paul126 128 15.12.18 22:39

auch wenn's nicht mehr gelehrt wird, wertvoll sind dann Hanshehl's Infos Anhänge

Nemo 238 15.12.18 22:01



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