Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

15.12.18 13:05

Thema: Re: Willkommen im Forum

Hallo Matze :)

Dankeschön, ja er steht so noch ganz gut da, zum Glück :)

Die schmiere ist denke ich zum abdichten zum Luftfilter damals gemacht wurden, Gasanlage ist keine verbaut

Umgerecht hat er jetzt ca 240.000 km runter laut Tacho der ja in Meilen ist.

Der 126er ist seid 2015 im Besitz von meinem Vater, er hat ihn an der Holländischen Grenze geholt gehabt.

Und er lief bis ende 2017 wunderbar, da er ja leider nicht jedetag bewegt wird sondern nur als Oldtimer, dachte ich das eventuell von Stand Schäden die Rede ist.

02/ 2018 hat mein Vater ihn zum Aufbereiter gebracht. Der hat ihn wieder hübsch hergerichtet hat. Danach fing es langsam an mit den Fehlern. Der Wagen sprang nicht mehr an. Das Zündschaltgerät wurde da dann getauscht, das alte war dort schon ein Zubehör Gerät von Hüco.

Das neue oder ersetzte Zündgerät hatte mein Vater sich irgendwo her besorgt, neu gibt es diese Geräte ja nur noch selten.

Auch bei mir auf Arbeit nicht mehr lieferbar.

Nach dem er wieder lief, ist mein Vater ca 30 Km gefahren und er ging an der Ampel aus. Leider war danach eine Kfz - Werkstatt dran die nicht wussten was er hatte und haben ihn oft versucht so zu starten, so das, dass alte KPR durchgebrannt war. Nach dem Tausch des neuen KPR lief er wieder.

Dann war es so das er den Druck wohl nicht gehalten hat und dann hatte ich das Kraftstoffpumpenpaket mir angeschaut und auf Verdacht das Rückschlagventil der Pumpe getauscht danach war der Kaltstart perfekt. Schlüssel umgedreht und er war sofort da. Kein Orgeln nichts alles gut.

Die Freude war da schon groß das er wieder lief, mein Vater hat dann eine Fahrt von ca 50 Km zurück gelegt und an der Ampel meinte er wollte er ihm ausgehen so das er etwas mit dem Gas spielen musste, was ziemlich schwierig ist mit einem Automatik.

Er hat das Auto dann abgestellt und er sprang nicht mehr an. Nach Abkühlphase ca 1std lief er wieder.

Und das hab ich dann bei mir auf Arbeit ausprobiert, das Auto warm gefahren, bin dann in die Halle gefahren bei ca 80 Grad Kühlwassertemperatur und er ging mir in der Halle nur aus wenn man mit eingelegter Fahrstufe los wollte, Drehzahl ca 600 Umdrehung und dann BLUBB war er aus und sprang nicht an. Bis ich mal ein ca 1mm Tuch zwischen die Stauscheibe gelegt und fest gebunden hatte an der Karosse. Dann sprang er an als wäre nichts gewesen.

Zu dem muss ich noch sagen das mir bei der Fehlersuche aufgefallen ist das die Zündspule so heiß wird das man sich dran die Finger verbrennt, eventuell Falsches Zündgerät verbaut was ggf für ein Auto mit Vorwiederständen gedacht ist? Spule werde ich auch mal ersetzen muss aber ja nicht zum Fehler des Autos hinweisen war nur sehr merkwürdig.

Sorry für den langen Text das wäre aber so grob der Verlauf des W126 von dem ich weiß.

Danke für die Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen
Florian

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] W126 500 Sel US-Modell geht nach Warmfahrt beim anfahren aus.

W126500Sel 552 15.12.18 10:15

Namenloser - das geht besser ...

StefanSK 353 15.12.18 10:27

Re: Namenloser - das geht besser ... Anhänge

W126500Sel 449 15.12.18 11:02

Re: Namenloser - das geht besser ...

Twinvieuwbay 347 15.12.18 11:12

Re: Es war das KPR oder ASR.

W126500Sel 340 15.12.18 12:05

Re: Es war das KPR oder ASR.

Twinvieuwbay 308 15.12.18 12:49

Re: Es war das KPR oder ASR.

W126500Sel 304 15.12.18 13:10

Re: Es war das KPR oder ASR.

Twinvieuwbay 307 15.12.18 13:32

Re: Es war das KPR oder ASR.

W126500Sel 296 15.12.18 18:05

Willkommen im Forum

Nemo 312 15.12.18 12:24

Re: Willkommen im Forum Anhänge

W126500Sel 377 15.12.18 13:05

Tuch zwischen die Stauscheibe gelegt???

Nemo 307 15.12.18 14:10

Re: Tuch zwischen die Stauscheibe gelegt???

W126500Sel 278 15.12.18 18:12

Re: Tuch zwischen die Stauscheibe gelegt???

380SEC 342 15.12.18 19:01

Re: Willkommen im Forum

Michael 420SE 337 16.12.18 08:47

Re: Willkommen im Forum

Twinvieuwbay 255 16.12.18 09:01

84° lt. EPC f. 116.963 und 117.963 (auch USA)

Ralf 380SE 338 16.12.18 14:05

Re: 84° lt. EPC f. 116.963 und 117.963 (auch USA)

Twinvieuwbay 212 16.12.18 20:03

Re: 84° lt. EPC f. 116.963 und 117.963 (auch USA)

Michael 420SE 217 17.12.18 06:22

Re: 84° lt. EPC f. 116.963 und 117.963 (auch USA)

Twinvieuwbay 259 17.12.18 08:04

Re: 84° lt. EPC f. 116.963 und 117.963 (auch USA)

Twinvieuwbay 239 17.12.18 08:21

Re: 84° lt. EPC f. 116.963 und 117.963 (auch USA)

paul126 248 17.12.18 11:30

Re: Willkommen im Forum Anhänge

W126500Sel 250 05.01.19 19:29

Re: Willkommen im Forum Anhänge

W126500Sel 238 05.01.19 19:48

Re: Willkommen im Forum

380SEC 224 06.01.19 11:19

wir fällt gerade noch auf dass die Gummimuffe zum Warmlaufregler eingerissen ist (k.T.)

380SEC 217 06.01.19 13:03

Re: Willkommen im Forum Anhänge

W126500Sel 228 06.01.19 18:30

Re: Willkommen im Forum

380SEC 218 06.01.19 20:14

Re: Willkommen im Forum

W126500Sel 179 07.01.19 17:42

Re: Willkommen im Forum Anhänge

380SEC 241 07.01.19 19:04

Re: Willkommen im Forum

W126500Sel 158 07.02.19 23:04

Re: Willkommen im Forum

380SEC 151 08.02.19 16:46

Re: Willkommen im Forum

W126500Sel 115 08.02.19 17:09

Re: Willkommen im Forum

Twinvieuwbay 202 06.01.19 08:33

Re: Willkommen im Forum

W126500Sel 180 06.01.19 18:32

500 Sel US-Modell Bj.85, schon mit KE-Jetronik?

Nemo 303 15.12.18 19:18

Ist mit KAT und KA-Jetronik Anhänge

Ralf 380SE 405 15.12.18 20:41

Re: Ist mit KAT und KA-Jetronik ..mal dazwischen gefragt ... gereglter KAT ? welche Euronorm ?

Texelfan68 282 15.12.18 21:43

..eher EURO 1, Lars..

c70 T5 280 16.12.18 09:07

Re: Ist mit KAT und KA-Jetronik

Twinvieuwbay 280 15.12.18 21:47

Re: Ist mit KAT und KA-Jetronik

paul126 250 15.12.18 22:39

auch wenn's nicht mehr gelehrt wird, wertvoll sind dann Hanshehl's Infos Anhänge

Nemo 385 15.12.18 22:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen