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Technik

16.12.18 08:47

Thema: Re: Willkommen im Forum

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W126500Sel schrieb:

02/ 2018 hat mein Vater ihn zum Aufbereiter gebracht. Der hat ihn wieder hübsch hergerichtet hat. Danach fing es langsam an mit den Fehlern.

Beim Lesen dieser Passage gingen bei mir die Alarmglocken an. Der Aufbereiter hat doch nicht etwa mit dem Kärcher den Motorraum gereinigt? Wenn man mit dem Hochdruckstrahl zu nah ran geht, dem halten die Gehäuse und Abkapselungen nicht stand. Das gibt schöne Folgefehler wie z.B. das ZSG. Möglicherweise ist auch an anderer Stelle was passiert.

Im erst Post schriebst Du, dass der Motor eine Arbeitstemperatur von 90°C erreicht. Normal und gewünscht sind 82°, also wenn die Nadel knapp über der 80er-Markierung steht. Oder war das bei der Erstserie anders? 90° und mehr kenne ich nur von relativ modernen Autos. Da reizen die Ingenieure das Material weiter aus, um den Wirkungsgrad zu verbessern.


Michael


Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] W126 500 Sel US-Modell geht nach Warmfahrt beim anfahren aus.

W126500Sel 337 15.12.18 10:15

Namenloser - das geht besser ...

StefanSK 199 15.12.18 10:27

Re: Namenloser - das geht besser ... Anhänge

W126500Sel 293 15.12.18 11:02

Re: Namenloser - das geht besser ...

Twinvieuwbay 211 15.12.18 11:12

Re: Es war das KPR oder ASR.

W126500Sel 189 15.12.18 12:05

Re: Es war das KPR oder ASR.

Twinvieuwbay 174 15.12.18 12:49

Re: Es war das KPR oder ASR.

W126500Sel 167 15.12.18 13:10

Re: Es war das KPR oder ASR.

Twinvieuwbay 165 15.12.18 13:32

Re: Es war das KPR oder ASR.

W126500Sel 149 15.12.18 18:05

Willkommen im Forum

Nemo 175 15.12.18 12:24

Re: Willkommen im Forum Anhänge

W126500Sel 222 15.12.18 13:05

Tuch zwischen die Stauscheibe gelegt???

Nemo 173 15.12.18 14:10

Re: Tuch zwischen die Stauscheibe gelegt???

W126500Sel 144 15.12.18 18:12

Re: Tuch zwischen die Stauscheibe gelegt???

380SEC 189 15.12.18 19:01

Re: Willkommen im Forum

Michael 420SE 177 16.12.18 08:47

Re: Willkommen im Forum

Twinvieuwbay 120 16.12.18 09:01

84° lt. EPC f. 116.963 und 117.963 (auch USA)

Ralf 380SE 176 16.12.18 14:05

Re: 84° lt. EPC f. 116.963 und 117.963 (auch USA)

Twinvieuwbay 101 16.12.18 20:03

Re: 84° lt. EPC f. 116.963 und 117.963 (auch USA)

Michael 420SE 100 17.12.18 06:22

Re: 84° lt. EPC f. 116.963 und 117.963 (auch USA)

Twinvieuwbay 121 17.12.18 08:04

Re: 84° lt. EPC f. 116.963 und 117.963 (auch USA)

Twinvieuwbay 111 17.12.18 08:21

Re: 84° lt. EPC f. 116.963 und 117.963 (auch USA)

paul126 124 17.12.18 11:30

Re: Willkommen im Forum Anhänge

W126500Sel 106 05.01.19 19:29

Re: Willkommen im Forum Anhänge

W126500Sel 87 05.01.19 19:48

Re: Willkommen im Forum

380SEC 72 06.01.19 11:19

wir fällt gerade noch auf dass die Gummimuffe zum Warmlaufregler eingerissen ist (k.T.)

380SEC 61 06.01.19 13:03

Re: Willkommen im Forum Anhänge

W126500Sel 73 06.01.19 18:30

Re: Willkommen im Forum

380SEC 67 06.01.19 20:14

Re: Willkommen im Forum

W126500Sel 55 07.01.19 17:42

Re: Willkommen im Forum Anhänge

380SEC 76 07.01.19 19:04

Re: Willkommen im Forum

Twinvieuwbay 74 06.01.19 08:33

Re: Willkommen im Forum

W126500Sel 56 06.01.19 18:32

500 Sel US-Modell Bj.85, schon mit KE-Jetronik?

Nemo 160 15.12.18 19:18

Ist mit KAT und KA-Jetronik Anhänge

Ralf 380SE 230 15.12.18 20:41

Re: Ist mit KAT und KA-Jetronik ..mal dazwischen gefragt ... gereglter KAT ? welche Euronorm ?

Texelfan68 148 15.12.18 21:43

..eher EURO 1, Lars..

c70 T5 143 16.12.18 09:07

Re: Ist mit KAT und KA-Jetronik

Twinvieuwbay 147 15.12.18 21:47

Re: Ist mit KAT und KA-Jetronik

paul126 125 15.12.18 22:39

auch wenn's nicht mehr gelehrt wird, wertvoll sind dann Hanshehl's Infos Anhänge

Nemo 233 15.12.18 22:01



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