Guten Tag allerseits,
Da es nun winter wird möchte ich mich endlich meinem Werkstatthüter widmen.
Ich nutze dies aber auch gleichzeitig als vorstellung da dies mein erster Beitrag hier ist.
Ich bin der Thimo komme aus dem schönen Hunsrück und schraube sonst eigentlich ehr an e 39 (Bmw) habe aber nun schon seit 2011 meinen 126er aus erster Hand erworben,der aber seit ca 5 Jahren eigentlich nur steht und zwischendurch bewegt wird damit er nicht einrostet.
In dem Sinne hallo allerseits!
Aber kommen wir nun zum Problem ich hoffe ich mache dabei nicht zum 10mal dieses thema auf (habe nicht gefunden was mir geholfen hat). Und ja ich weiß ferndiagnosen sind eigentlich sehr schwer aber evtl. findet sich ja jemand der auf ein Isotonisches Getränk vorbeikommen möchte und sich das Spiel live anschaut.
Zunächst die Technischen Daten:
380er Se mit Ez 83
Motorcode:R 1160163401
K-jetronic (Bei bedarf schicke ich gerne den genauen Typ, denn ich meine die haben auch ein paar kleine unterschiede z.b Stauscheibendm??)
Km: 197tkm
Beginnendes Hydronageln auf Zyl. 5
Problembeschreibung/Geschichte
Problem 1:
Angefangen hat es im Grund mich einem ehr unwichtige Problem worum ich mich aber noch nicht gekümmert habe. Zv ging nch und nach immer schlechter und ging irgendwann garnichtmehr. Lösung ist hier denke ich entweder der Kompressor der nichtmehr sauber arbeitet(wenn er ans Netz geht schafft er es sofort abzuschließen) oder ein Poröser Verbindergummi. Dem ganzen gehe ich denke ich mal mit ner Nebelmaschine auf den Grund. Hierzu evtl. vorschläge oder können es nur diese beiden Dinge sein?
Problem 2:
Langsam fing das Auto an Leerlaufsägen zu bekommen weshalb ich mich entschloss Systematisch alle Sachen zu erneuer die mit der Zeit erneuert werden sollten auszutauschen dazu zählen.
Alle Dichtungen des Kraftstoffsystems
Kraftstoffilter
Kraftstoffpumpe
Und das für mich wichtigste: Der komplette Mengenteiler wurde abgedichtet mit allen dazugehörenden Teilen.
Grundeinstellungen hierfür habe ich gemacht(nach Reperaturbuch). Ich muss allerdings noch nen guten Bosch Service finden bei dem die leute noch wissen was ein Mengenteiler ist(sry kling etwas überheblich).
Problem ist hierbei das ich nach dem Zusammenbau und dem Einstellen erneut auf Falschluft prüfen wollte und sich dabei durch meine Blödheit der Bremsenreiniger entzündet hat und mir ein paar Unterdruckschläuche verbrannte(ja ich weis ich bin ein Depp:)).
Da noch ein paar von meinen Markierungen vorhanden waren konnte ich die meisten Schläuche ich denke zumindest richtig anschliessen. Nun zum Problem: Der Wagen spring an sich super an aber nach ca 30 sek. fängt er an immer weiter hochzudrehen.
Da ich vermute, dass das Problem bei den falsch angeschlossenen Schläuchen liegt bräuchte ich wenn einen einen Baugleichen 380 rumstehen hat die genauen Anschlüsse also wo welcher Schlauch hinführt.
Kpr und üsr konnte ich ausschließen!(gegenprobe mit neuem Teil)
Damit ihr das richtig versteht, er lief vor dem Brannt eigenlich recht ordentlich.
Ich hoffe ich konnte meine Probleme ausreichend genau darstellen und freue mich auf euere Mithilfe und bin natürlich offen für Kritik und Verbesserungen falls ich etwas falsches gesagt habe
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MfG
Ps. Rechtsschreibfehler schenke ich, ist ja bald Weinachten
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.18 18:18.