Hallo 126er Freunde und hoffentlich Hallo HPF Erfahrene,
ich habe die Beiträge zum HPF bei Wiki 126 von Dorian gelesen und befolgt, hat gut funktioniert, aber mein Problem ist leider noch immer da. Trotzdem erstmal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Ich habe seit letzten Mai einen SEL 560 mit HPF, Bj. 1987. Immer war die rote Lampe an und ist erst nach ca. einer Stunde Fahrt ausgegangen, wenn sie aber aus war ist der Wagen auch einige Tage oben geblieben, bzw. er war nach 10 Minuten wieder oben und die Lampe ist ausgegangen.
Ich fahre nur am Wochenende manchmal sogar nur alle 2 bis 3 Wochen, dann sinkt der Wagen ab und bleibt erstmal unten.
Jetzt kommt er selbst nach einer Stunde Fahrt nicht mehr hoch. Noch schlimmer, er ist tiefer denn je, ich kann so gar nicht mehr fahren...
Jetzt habe ich, vermutlich zum ersten Mal, nach 260tkm den Metallfilter am Ventilblock gereinigt, der war tatsächlich dreckig. Ich habe den Papierfilter an der Ventileinheit getauscht (H53/3) wie von Dorian beschrieben und das Hydrauliköl ausgetauscht, ca. 3 Liter, dann kam durch die Pumpe wieder sauberes Öl.
Alles wieder angeschlossen und Motor laufen lassen. Ohne Erfolg. Hinten vom Boden bis zum Radkasten 54cm, das ist verdammt tief. Normal sollten es bestimmt 15cm mehr sein...
Die HPF Pumpe hat gefördert, zumindest im drucklosen Zustand, im Leerlauf langsam, mit etwas Gas, schneller...
Um die zu testen ob die wirklich Druck aufbaut brauche ich ein Manometer wie im WIS beschrieben (hab ich gekauft). Aber... wo soll ich das her bekommen? bei Ebay gibts nichts.
Was könnte ich sonst probieren?
Kann ich, wenn ich keine Pfütze unter meinem Auto habe, davon ausgehen, das meine Hydraulikanlage dicht ist, Ölverlust kann ich im Ausgleichsbehälter nicht feststellen.
Wenn er mal oben ist, ist der Federungskomfort gut, ich hoffe also, das die Dämpfer und die Speicherkugeln OK sind.
Vorab vielen Dank. Gruß Martin.
PS auf Gaildorf, nähe Schwäbisch Hall.