Hi Martin,
ich glaube, dass nur die HPF-Pumpen auch ein HPF eingeschlagen haben. Es geistert hier zwar auch die Version, dass Daimler einfach Toleranzschwankungen in der Produktion ausgenutzt hat und die "besseren" für die HPf-fahrzeuge verwendet wurden (oder so ähnlich), aber ich halte das für Mumpitz. Leider kann man die Version verbindlich nur an den Innereien erkennen, die Welle in der HPF-Pumpe ist deutlich größer.
Nach meine Verständnis drückt die NR-Pumpe permanent gegen den Gegendruck vom Druckregler bei deutlich über 100 bar. Ich denke, die macht das eine Weile mit, gibt dann aber den Geist auf wg permanenter Überforderung. Das war auch die Ursache bei dem 560er, bei dem Mercedes eine gebrauchte NR-Version verbaut hatte (und dann noch nicht mal den hinteren Simmering getauscht, die ganze Anlage war voller Motoröl, den Defekt gibt es auch andersrum. Die war schon nach wenigen Kilometern im Eimer. Pumpe getauscht, seitdem bleibt das Auto oben.
Grüße
Michael
Meine Galerie