Hallo Frank,
bezüglich der Vergleichbarkeit der Zünd- und KE-Steuergeräte zwischen RÜF und KAT würde ich mir eine Fahrgestellnummer von einem RÜF-
und einem KAT-Fahrzeug gleichen Baumusters raussuchen und alle relevanten Teilenummern im EPC vergleichen: Kabelbaum, Steuergeräte, Mengenteiler aber auch Dinge wie Nockenwellen.
Falls Du so einen Umbau vorhast, würde ich das sehr gründlich recherchieren. Manchmal gibt es doch Änderungen in der laufenden Produktion, mit denen man nicht gerechnet hat. Und wenn dann was nicht lieferbar ist, stehst Du da... entweder den alten Krempel wieder einbauen oder warten.
Ich hatte das mal mit einem Kabelbaum für eine Klima-Nachrüstung an einem W124. Nicht gewusst, dass es im Kabelbaum innerhalb des Mopf 1 Änderungen "
ab Fahrgestell-Nr..." gab und demnach nicht dran gedacht, den Kabelbaum aus dem Schlachtwagen auszubauen. Ich hab zwei Jahre immer mal danach gesucht und mir letztendlich einen zweiten Schlachtwagen gekauft, aus dem ich dann ein paar Sachen rausgepickt habe.
Vor dem Hintergrund stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, wegen 21 Mehr-PS (gehe mal vom Umbau KAT 279 PS -> RÜF aus) so einen Aufriss zu machen und der latenten Gefahr, dass die Kiste danach nicht vernünftig läuft. Auch bei einem Import mit seinen "nur" 242 PS wäre es mir das Risiko nicht wert.
Gruß, Markus