Hallo zusammen,
ich weiß, wie alt und ausgelutscht das Thema ist, evtl. hat doch wer ne Idee von Euch.
Mein 420 sprang immer schlechter an, wenn er richtig kalt war. Am Schluss hab ich mir ne 3/4 Minute lang fast die Batterie leer gerödelt, bis er endlich kam. Ab 40, 50 Grad sprang er problemlos an, nur eben kalt nicht.
Diagnose Werkstatt 1: Verstopfte Einspritzventile Maßnahme: Reinigung der Ventile. Ergebnis. Null Verbesserung.
Werkstattwechsel, weil Werkstatt 1 vier Wochen dafür gebraucht hat.
Maßnahme Werkstatt 2:
Wechsel zweier Kühlmitteltemperatursensor. Wagen stand nun ne Woche Erfolg: Null. Hinzu kommt, dass das Fzg. nun im kalten Zustand auf den ersten 1.000 Metern unglaublich träge ist, keine Beschleunigung mehr möglich ist, weil er einfach nicht runter schaltet. Nach nem Kilometer läuft alles wie geschmiert.
Hat einer von Euch ähnliches erlebt und einen Rat, was das noch sein könnte?
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe. Michael.