Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

RKV

11.01.19 19:22

Thema: Leider bekanntes Problem

Moin Manfred,
das ist ein bekanntes Problem und das hatte ich auch mit dem W204 ( C200 Kompi. )
Da ist der Nockenwellenversteller der sich gerne mit Öl flutet und da hängt eben ein Kabel dran. Durch dieses Kabel zieht sich ( Kapillareffekt ) das Öl in den Kabeln bis in den Sicherungskasten. Bei mir stand direkt Öl im Sicherungskasten und musste aufwändig entfernt werden. Das stört dann ggf auch einige Steuergeräte.
Unabhängig davon sollte schon längst dies sog Ölstopkabel eingesetzt werden. Das ist nichts besonderes, es unterbricht aufgrund seiner Bauart lediglich den Kapillareffekt. Gleiches würde wohl euch ein Quetschverbinder schaffen.
Beim M104 ist mir allerdings auch schon ( trotz Stecker ) der NW Versteller kaputt gegangen. Dann verstellt er eben die EV Nocke nicht mehr und es fehlt Leistung. Das Teil ist / war nicht so teuer.

Gruß
Roger



420 SEC 1988 , 380 SE Zender 1981 , CLS 350 BE ( C218 )
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

So halb Offtopic ... C 230 Kompressor 2006

Manfred500se 358 11.01.19 17:31

Leider bekanntes Problem

RKV 181 11.01.19 19:22

Re: So halb Offtopic ... C 230 Kompressor 2006

Sigi05 177 11.01.19 21:28

Re: So halb Offtopic ... C 230 Kompressor 2006

Bibo SEC 160 12.01.19 10:49

ganz herzlichen Dank !

Manfred500se 142 12.01.19 16:36

Re: ganz herzlichen Dank !

murdock 167 12.01.19 17:40

Steuerkette mit Zahnausfall an den NoWe-Verstellern!!!!!

votes_love 136 19.01.19 09:07

Re: So halb Offtopic ... C 230 Kompressor 2006

Sigi05 149 12.01.19 20:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen