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Technik

20.01.19 22:43

Thema: Dreck im Sensor oder Widerstand im Kabel

Hi,

da ja grundsätzlich ein korrektes Signal kommt (ABS geht ja), kann es nur ein Widerstand (messbar) im Kabel sein oder ein verdrehter oder verdreckter Sensor sein.
Ich hatte mal einen Sensor rechts/links vertauscht und damit genau das gleiche Problem. Der Sensor war hier leicht verdreht gesteckt, somit wurde das Signal entsprechend schwächer und damit kam das ABS nicht klar und dachte bei ca 3 km/h, dass das Rad vorne steht und löste reproduzierbar aus.

Daher einmal Kabel kontrollieren und Radnabe abnehmen und dort sauber machen, dann sollte das gehen - Am besten bei beiden vorderen Rädern.

**-Grüße
Moritz


Seine Fahrzeuge:
200 D WDB12312010****** 44KW Verkehrsgefährdung ohne Euronorm

300 SE W126 BJ 1988, bald mit 5,1L M117


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Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] ABS Sensor testen

HanSatir 315 19.01.19 18:42

Re: ABS Sensor testen

Michael 420SE 222 20.01.19 09:07

Re: ABS Sensor testen

RickyBobby 183 20.01.19 09:39

Wenn messen, dann bitte richtig

Michael 420SE 237 20.01.19 10:34

Re: Wenn messen, dann bitte richtig

lovegood 189 20.01.19 16:16

Re: Wenn messen, dann bitte richtig

Michael 420SE 175 20.01.19 19:06

nein...es reicht die einfachste Messung...

RickyBobby 191 20.01.19 19:47

Hm, nicht ganz

Michael 420SE 162 21.01.19 08:38

Re: ABS Sensor testen

StefanSK 214 20.01.19 10:05

Dreck im Sensor oder Widerstand im Kabel

votes_love 169 20.01.19 22:43

Re: ABS Sensor testen

HanSatir 127 04.02.19 14:29

Wechselspannung

votes_love 112 04.02.19 16:58



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