Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

27.01.19 09:13

Thema: Re: Wasser im Hinteren Teil ! HILFE

Hab zZ ein ähnliches Problem, bei mir ist jedoch der Fußraum hinten links betroffen. Fußraum vorne ist knochentrocken, unter der Rücksitzbank genauso. Nur im unzugänglichem Bereich unter dem Sitz bis zu den Füßen des linken Fondpassagieres war es klatschnass.

Wie Michael schon sagte musst du den Wagen entfeuchten, damit er nicht schimmelt. Je nachdem wie erheblich der Wassereinbruch war (bei mir stand das Wasser unter dem Teppich etwa 2cm) würde ich schwere Geschütze auffahren. Ich habe das überschüssige Wasser erstmal so gut es geht mit einem Nasssauger herausgesaugt, später habe einen Kondenstrockner in den Wagen gestellt (Türen dabei schließen). Für die Luftzirkulation sollte man zur Unterstützung noch einen Ventilator/Lüfter dazu stellen, was den Prozess erheblich verkürzt. Falls du diese Geräte nicht haben solltest, die lassen sich in jedem Baumarkt tageweise ausleihen. Nach etwa drei Tagen war der Teppich wieder trocken.

Zu den Gründen kann ich bislang auch nicht viel sagen. Fakt ist, der Wagen ist bei Regenfahrt zu 100% wasserdicht. Vor dem kleinen Wasserschaden stand er jedoch wochenlang draußen im Regen und im Schnee. Ich vermute es ging mit dem Tauprozess des Schnees einher und kam vermutlich durch die Dichtungen des SHD herein, obwohl mein Himmel absolut keine Verfärbungen zeigt. Warum das Wasser aber ausgerechnet unter dem Fahrersitz landet und nicht irgendwo anders weiß ich auch nicht, ich werde nun im nächsten Schritt mal die Schiebedachabläufe prüfen und ggf. sauber machen.

Gruß Tim



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.19 09:14.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Wasser im Hinteren Teil ! HILFE

500nachtgrün 546 27.01.19 01:06

Re: Wasser im Hinteren Teil ! HILFE

Michael 420SE 317 27.01.19 08:41

Re: Wasser im Hinteren Teil ! HILFE

tourer71 382 27.01.19 09:13

Re: Wasser im Hinteren Teil ! HILFE | Wasserkasten inspizieren

Ralf 380SE 403 27.01.19 11:32

Re: Wasser im Hinteren Teil ! HILFE | Wasserkasten inspizieren

Silberdistel 377 27.01.19 15:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen