Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

02.02.19 18:32

Thema: Re: Wagen geht unvermittelt aus, springt nicht mehr an.

Quote
Andreas 420SE schrieb:

Oder könnte vielleicht nur eine Pumpe fest sein und dann würde es dennoch Summen?

Ja. Bei meinem 420er war mal eine Pumpe ausgefallen. Die andere machte neben dem Summen dann noch ein ziemlich ungesund klingendes Geräusch, ein Rasseln, das an ein defektes Lager denken ließ. Nachdem das Elektrikproblem gelöst war, die ausgefallene Pumpe bekam bloß keinen Strom mehr, war auch dieses beunruhigende "Zusatzgeräusch" weg.

Quote

Aber dann müsste doch eigentlich auch noch Sprit gefördert werden. Zwar nur die Hälfte, aber z.b. zum Anspringen müsste es doch reichen.

Mit einer Pumpe sprang der Motor an, der Wagen fuhr auch scheinbar ganz normal, ging aber gern in Rechtskurven aus oder ruckelte nur, abhängig davon, wie schwungvoll ich in die Kurve ging. Eine Erklärung für dieses seltsame Verhalten habe ich leider nicht. War mit dem Problem auch nicht auf der Autobahn, kann also auch nichts über das Verhalten bei hohem Spritkonsum sagen.

Pumpen gibt's noch neu von verschiedenen Herstellern. Die Preise sind unterschiedlich, die Qualität aber auch. Markenware ist empfehlenswert, billig kann teuer werden. Such mal, hier wurde schon mehrfach darüber berichtet. Soweit ich das in Erinnerung habe, sind die teureren Pumpen von Pierburg die bessere Wahl.

Zorro verdächtigte zwar das KPR, aber das dafür typische Fehlerbild ist, dass der Motor spontan aus geht, sich dann aber wieder starten lässt.

Bevor Du auf Verdacht Teile kaufst oder bestellst, warte erst mal die Diagnose ab. Das Problem könnte auch auf der Zündungsseite liegen. Also erst abklären (lassen), ob's am Sprit oder Zündfunken mangelt.


Michael


Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Gelöst] Wagen geht unvermittelt aus, springt nicht mehr an.

Andreas 420SE 286 02.02.19 15:25

Re: Wagen geht unvermittelt aus, springt nicht mehr an.

Zorro 201 02.02.19 15:49

Re: Wagen geht unvermittelt aus, springt nicht mehr an.

juan lopez 164 03.02.19 22:21

Re: Wagen geht unvermittelt aus, springt nicht mehr an.

lovegood 160 04.02.19 01:20

Re: Wagen geht unvermittelt aus, springt nicht mehr an.

BGLFloh 156 04.02.19 07:10

Re: Wagen geht unvermittelt aus, springt nicht mehr an.

Michael 420SE 230 02.02.19 15:53

Re: Wagen geht unvermittelt aus, springt nicht mehr an.

Andreas 420SE 188 02.02.19 16:39

Re: Wagen geht unvermittelt aus, springt nicht mehr an.

Michael 420SE 197 02.02.19 18:32

Re: Wagen geht unvermittelt aus, springt nicht mehr an.

Andreas 420SE 179 03.02.19 21:24

Fehler eingrenzen!

Michael 420SE 185 04.02.19 07:39

Re: Wagen geht unvermittelt aus, springt nicht mehr an.

Andreas 420SE 154 08.02.19 16:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen