Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

03.02.19 17:35

Thema: Staubmanschette Reparatursatz Bremsssattel vorne montieren

Hallo zamme!

Bin irgendwie am verzweifeln oder (und?) ich steh´auf´m Schlauch:

Habe schon einige Mercedes Bremssättel mit diversen Reparatursätzen überholt. Die Staubmanschette nach wierder eingesetzten Kolben aufziehen war immer bisschen Tricky, aber geklappt hat´s im Endeffekt immer.

Aber heute komm ich irgendwie nicht drauf. Alles schön geklappt bei meinem 500sel, aber irgendwie peil ich´s nicht wie der Sicherungsring / Haltering, der die Staubmanschette am Bremssattel fixiert, angebracht wird. Dieser hält ja den Gummi der Staubmanschette fest in seinem Sitz. An der Kolbenseite ist alles klar, da sitzt er in seiner Nut der Kolbens, aber eben an der unbeweglichen Sattelseite.
Irgenwie springt er mir immer wieder vom Gummi der Manschette runter. Hab den Gummi natürlich schon entfettet. Gehe auch davon aus, dass der metallene Sicherungsring ja erst am Schluss von Aussen drübergeschoben wird über den Gummi und nicht vorher irgendwie innen reingelegt werden muss - das scheint mir sicher, da das von seinem Durchmesser her kaum anders funktioniert..

Kann mir ich den Haltering montiere? DANKE! Max

Hier ein Bild der FrenKit 260008 Teile:

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Staubmanschette Reparatursatz Bremsssattel vorne montieren Anhänge

phantomax 819 03.02.19 17:35

Re: Staubmanschette Reparatursatz Bremsssattel vorne montieren

Oliver R. 452 03.02.19 19:26

Re: Staubmanschette Reparatursatz Bremsssattel vorne montieren

mdeleven 557 03.02.19 20:36

Re: Staubmanschette Reparatursatz Bremsssattel vorne montieren

phantomax 373 04.02.19 08:43

Re: Staubmanschette Reparatursatz Bremsssattel vorne montieren

Bibo SEC 363 04.02.19 09:05

falsche Teilenummer

Mr.T_bornit_420SE_AKR 509 04.02.19 09:43

Re: falsche Teilenummer

phantomax 357 05.02.19 17:07

Re: falsche Teilenummer

mdeleven 360 05.02.19 19:47

Re: falsche Teilenummer

phantomax 358 05.02.19 19:56

Re: falsche Teilenummer

mdeleven 417 05.02.19 20:46

Re: falsche Teilenummer

phantomax 316 05.02.19 22:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen