Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

05.02.19 08:16

Thema: [Problem] Gleitschiene A1170501816 unten rechts für 560 SEL nicht von DB lieferbar > Febi ok?

Hallo zusammen,

ich möchte die nächsten Tage an meinem 560er alle Gleitschienen wechseln lassen. Ich habe hier in Friedrichshafen eine kleine Werkstatt gefunden mit einem sehr engagierten Inhaber/Meister, der diese Arbeiten an diesem Typ noch kennt und diese Fahrzeuge zu schätzen weiß.

Also war ich letzte Woche Dienstag bei Mercedes Riess in Ravensburg, um die Teile zu beschaffen. Erwähne ich nur, weil ich dort zum Glück auf einen sehr freundlichen Mitarbeiter gestoßen bin, Herrn Moosherr, der voller Begeisterung für diese Wagen ist und sehr dafür ist, dass sie erhalten werden. Er wusste auch, wie mein Mechaniker aus eigener Erfahrung, welche Arbeiten dafür zu erledigen sind und so haben wir alles Nötige zusammengestellt.
Allerdings, die Gleitschiene A1170501816 unten rechts ist nicht mehr von MB lieferbar. Er hat alle zur Verfügung stehenden Lager bundesweit durchsucht, nix.

Also habe ich im Internet geschaut. Bei profi-teile.de war sie noch im Original lieferbar, lt. online-Katalog.
Also noch in der Nacht Dienstag auf Mittwoch bestellt.

Heute, also 3 1/2 Werktage nach der Bestellung erhalte ich die Meldung, dass sie doch kein Originalteil liefern können. Im Online-Katalog steht sie aber noch.
Bin ziemlich sauer, dass sie das nicht besser in ihre Datenbank einpflegen und ich soviel Zeit verloren habe. Mein Mechaniker will heute anfangen.

Jetzt habe ich also eine Febi/Bilstein No. 10414 via ebay bestellt.

Ist das ok? Oder weiß jemand, wo ich noch ein Originalteil herbekomme?

Wie ist Eure Erfahrung mit Febi bezüglich Qualität im Vergleich zu den Originalteilen?

Eine Alternative von SWAG habe ich auch gesehen. Weiß aber nicht, wie schnell die geliefert wird. Die bei Ebay liefern in 2-3 Tagen oder schneller.

Viele Grüße

Mecki



560 SEL EZ 04/1991 220 kW 121 tkm (01/2015) Astralsilber 735U Velours Blau 962A
Japanimport 2009 mit 53 tkm

Frei nach Loriot: "Ein Leben ohne W126 ist möglich aber sinnlos"

Hier gehts zu Meckis Galerie
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Gleitschiene A1170501816 unten rechts für 560 SEL nicht von DB lieferbar > Febi ok?

Mecki 226 05.02.19 08:16

Re: Gleitschiene A1170501816 unten rechts für 560 SEL nicht von DB lieferbar > Febi ok?

Bibo SEC 159 05.02.19 09:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen