Danke Ralf,
für die Teilenummer. Vll kann ich damit ja etwas kompatibles bekommen, was eben nicht 35/Stck kostet und mich bei möglicher Kompletterneuerung 560 Taler kostet...
Die Teilenummer von Mercedes ist wohl aber eine andere? Manche Anbieter beziehen sich ja auf die Original-Referenz... Mal schauen.
Übrigens Ausdrücken und Reinigen der Hydros habe ich schon durch. Um die Ölkanäle habe ich mich nicht gekümmert. Vll eine mögliche Ursache...
@conny:
Woher das Tacker- Geräusch kommt, ist mir eigentlich bewußt. Mein Verständnisproblem liegt darin:
Hydro- Kopf und Unterseite Schlepphebel bekommen Spiel, weil der verschlissene Hydro nicht mehr permanent am Hebel anliegt, also die Aufwärtsbewegung nicht mehr zeitgerecht mitmacht. Der Hydro aber ist ja durch den allgemeinen Öldruck beaufschlagt und nicht zylinderabhängig. Auch wenn der betreffende Zylinder lastfrei arbeitet, sollte der Öldruck doch genauso wie bei einem zündenden Zylinder den Kontakt zwischen Hydrokopf und Schlepphebel erhalten...? Bin ich da tatsächlich falsch davor?
Gruß, Uwe
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.19 18:10.