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murdock schrieb:
Natürlich kann man auch die alten nehmen und die Traggelenke einpressen lassen, jedoch muss hierfür erstmal eine Werkstatt gefunden werden die das macht. Und die wollen auch bezahlt werden. Zudem besteht die Gefahr, dass der Achsschenkel beschädigt wird; da braucht es Kräfte, die in Tonnen gemessen werden.
Moin Männers,
da ist was dran.
Mir wurde beim Rausschlagen des TG der Achschenkel verbogen, woraufhin der Sturz nicht mehr richtig
eingestellt werden konnte. Das merkt man natürlich erst, wenn alles wieder zusammengebaut ist.
Diese MB-Vertragswerkstatt hat beim Einpressen des orig. TG zwar ein nagelneues MB-Einpresswerkzeug
genommen (es war an dem Werkzeug eine Fase die da nicht hingehörte), dabei aber das TG zerstört.
Ein zweites TG wollten sie dann nur noch auf meine Verantwortung hin einpressen
.
Bin dann unverrichteter Dinge zu einer MB-Niederlassung gefahren und hab es da mit einem alten (schon
entsorgtem) Einpresswerkzeug machen lassen. Leider war der Schenkel aber schon krumm, zu früh gefreut
Beim geposteten Foto von Burkhards
Coupe , waren auch neue Traggelenke verbaut. Zum Glück war
eine Leitplanke zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
In Werkstätten arbeiten ja auch nur Menschen
Gruß Matze
PS: vielleicht hatte Burkhards Werkstatt auch so ein MB-Einpresswerkzeug mit ner falsch angebrachten Fase