Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

08.02.19 14:11

Thema: Manuelles Heckrollo spannen?

Hallo,

beim säubern meines Wagens hab ich das ewig schon nicht mehr bediente Heckrollo, das steht´s ausgefahren war (sprich oben in seine 2 Nuppsis eingehängt war und normal auch stramm), und festgestellt, dass es sich nicht mehr einfahren lässt, was normal über seine Feder geschehen sollte, richtig? Dachte ich zupf' s kurz ein Stück weiter raus, dann kommt der Automatismus der Feder schon wieder und das Rollo zieht sich von selber rein (eben wie beim Sicherheitsgurt), aber denkste. Nix. Dummerweise so weitergemacht, bis das Rollo nun seine ganzen 60cm oder so abgewickelt hat, immer in kleinen Schritten, aber nix. Rollo geht null automatisch zurück und nu hängt´s natürlich dumm wie´n Schluck Wasser im Wind auf der Hutablage rum. Muss ich´s ausbauen oder hat jemand ne Idee?

Gruss

Volker
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Manuelles Heckrollo spannen?

phantomax 221 08.02.19 14:11

..beim W126 500sel Serie 2 (k.T.)

phantomax 135 08.02.19 14:13

Re: ..beim W126 500sel Serie 2

Bibo SEC 143 08.02.19 14:26

Re: Manuelles Heckrollo spannen?

heinermueller 141 08.02.19 19:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen