Guten Abend.
Voweg geschickt:
Viele Wege können zum Ziel führen.
Da ich sonst nicht soviel Gelegenheit habe, den Motor teilzerlegt zu sehen, bedeutet dies für mich eine steile Lehr- und Lernamplitude. Ich bin ein visueller Typ mit Muster "schnack nich, mach...!" (Neudeutsch "don't tell me, show me...!").
Viele kleine Schläuche, die im Dunklen unter dem Gemischregler vetschwinden.
Loctite 620 wirbt mit hoher Temperaturbeständigkeit und war das Mittel der Wahl. Ein heller metallischer Klang beim Einklopfen vermittelt festen Sitz der Zäpfchen.
Wichtig war, daß die ganzen Kokskrümel nicht in den Topf fallen, sondern bei jeweils geschlossenem Ventil gut ausgeblasen sind. Die Zäpfchen stammen vom Schlosser, der die auf knapp 7 mm gedreht hat. Macht er nicht wieder - schade, denn ich habe ja noch was vor.
Abgesehen davon amüsiert mich die Unsicherheit, ob der Unterdruckanschluß an der Ansaugbrücke verschlossen ist. Nun, da ja der ganze Block eh wieder ausgebaut wird, erübrigt sich jedwede Spekulation; es wird einfach geschlossen. Dazu las ich vdh flipbook WHB Motoren KE, und bin ein gutes Stück klarer. Und das ist für mich gut und eminent.
Ich berichte - ebenfalls über die neue PU-Achslagerung.
Beste Grüße Manfred