Hallo Tim,
jetzt nochmal das Öl aus dem Wandler zu tauschen macht keinen Sinn, die Ölpumpen haben es schon längst vermischt.
Die Modellierdruckdose entscheidet über den Kraftschluß beim Schalten und der geht vom Durchrutschen bis zum Tritt
ins Kreuz. Wenn Du mit dem Wagen jetzt fährst, dann achte darauf, daß Du das Durchrutschen vermeidest.
Durchrutschen bedeutet Verschleiß und wenn Du Glück hast, dann ist es mit dem Wechseln der M-Dose wieder gut.
Es gibt da noch ein Federpaket K1 (kleines Tütchen für nen kleinen €) welches ausgetauscht werden kann und den
Schaltvorgang beeinflußt. Hoffe ich liege damit jetzt richtig da es auch ein K2 gibt, aber da könnten die Leute mit mehr
Ahnung vom Automaten was zu sagen.
Ob Öl von der Modellierdruckdose gezogen wird kannst Du aber gut nach dem Abziehen des Unterdruckschlauchs
an der M-Dose erkennen. Mittig auf der M-Dose ist ein Gummihütchen, unter der die Druckeinstellschraube sitzt.
Wenn Du dieses Hütchen abnimmst und alles voller Öl ist, ist die Dose eh zu erneuern. Paß auf das Du den kleinen
Einstellschlüssel dabei nicht verlierst, der fällt Dir beim Abziehen des Hütchens evtl. entgegen.
Öl ist übrigens das uralte Dextron II bis Dextron II/III.
Gruß Matze