Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

05.03.19 18:45

Thema: Re: Tempomat- Rätsel

Hallo Joerg,

da geb´ ich Dir vollkommen Recht.
Als mir im letzten Jahr meine 500´er Limo beim Abstellen des Motors in der Garage Zündsteuergerät und Motorsteuergerät kaputt gegangen ist (Zündspule war wohl der Verursacher und wurde dann auch gleich vorsichtshalber mit erneuert), hab´ ich auch erst mal aus meinem Fundus beide Geräte herausgeholt, die ich seit mehr als 15 Jahren als "gute" Gebrauchte lagernd hatte... aber beide Ersatzteile waren ebenfalls defekt !

Erst als ich von meinem funktionierenden 500´er Coupé (mit logischerweise gleicher Technik) die Teile ausbaute und einsetzte, lief alles wieder wie am Schnürchen....

Also hilft wirklich nur ein Tausch, wenn man definitiv weiß, ob die Geräte auch wirklich garantiert noch vorab funktionierten !

Somit wird Uwe ein wirklich zwingend einwandfreies Steuergerät benötigen, oder zumindest einen Kollegen finden müssen, der es an seinem Wagen mal kurz einsetzt und testet, ob es auch wirklich funzt...


Gruß aus München
DINO

P.S.: Natürlich kann man dann defekte Steuergeräte auch wieder reparieren lassen, aber das mach ich z.B. erst wieder, wenn ich welche benötige, sonst liegen die eventl. wieder viele Jahre rum.... und quer tauschen kann ich bei meinen 2 Fzg.en ja immer erstmal für den ersten Check.
War für mich damals zumindest ein Grund nicht einfach nur nach einer weiteren 500´er Motorisierung in Limo-Karosse Ausschau zu halten, sondern auch mit möglichst exakter Technik....

Aber ich denke hier im Forum sind viele helfende Hände, die sicherlich auch für Uwe mal eine Check machen könnten.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Tempomat- Rätsel

Hugin 267 05.03.19 17:12

Re: Tempomat- Rätsel

380SEC 177 05.03.19 17:29

Re: Tempomat- Rätsel

Michael 420SE 166 05.03.19 17:40

Re: Tempomat- Rätsel

Thorsten 560 SE 155 05.03.19 18:47

Re: Tempomat- Rätsel

DINO 144 05.03.19 18:45

Re: Tempomat- Rätsel

Hugin 143 05.03.19 22:04

Re: Tempomat- Rätsel

380SEC 149 06.03.19 09:13

Ansonsten nach Robby schicken! (k.T.)

Thorsten 560 SE 124 06.03.19 09:49

Reparatur Steuergerät

Hugin 134 06.03.19 22:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen