Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

06.03.19 21:15

Thema: Re: Türschloss Probleme mit Schlüssel

Quote
rallebabe schrieb:

Weiß jemand eine Lösung....ohne das Schloss auszubauen ????

Zwei Vorschläge habe ich, die zwar den Verschleiß nicht beseitigen, aber möglicherweise ein wenig Abhilfe bringen:

1. Hast Du irgendwo einen Zweitschlüssel? Mit dem könnte es besser gehen, weil der meist nie benutzt wird und noch scharfe statt vom vielen Gebrauch rund geschliffene Kanten hat.

2. Gib mal ein, zwei Tropfen Ballistol auf den Schlüssel. Beim hakeligen Haustürschloss, bei dem ich den Verdacht auf Misshandlung (Einbruchversuch oder ungeschickte Nachbarin mit schweren Einkaufstüten und in Eile) und wenig Hoffnung hatte, hat's jedenfalls geholfen - und hilft Monate später immer noch.


Michael


Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Türschloss Probleme mit Schlüssel

rallebabe 480 06.03.19 18:06

Re: Türschloss Probleme mit Schlüssel

Franz56 320 06.03.19 19:13

Re: Türschloss Probleme mit Schlüssel

Michael 420SE 357 06.03.19 21:15

Re: Türschloss Probleme mit Schlüssel

Arkadas 302 07.03.19 23:55

Re: Türschloss Probleme mit Schlüssel

Bibo SEC 300 07.03.19 07:15

..FFB nachrüsten..

c70 T5 266 10.03.19 17:54



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen